Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
April 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

11. Frankfurter Oktoberfest - Janine Kunze ist Botschafterin 2019

08.05.2019 | 13:52 Uhr | Stadtgeflüster
11. Frankfurter Oktoberfest - Janine Kunze ist Botschafterin 2019
11. Frankfurter Oktoberfest - Janine Kunze ist Botschafterin 2019

Passend zum Vorverkaufsstart für das mittlerweile 11. Frankfurter Oktoberfest, das vom 11. September bis zum 6. Oktober 2019 stattfinden wird, wurde heute auch traditionell die neue Botschafterin vorgestellt. In diesem Jahr wird TV-Star Janine Kunze diese Aufgabe übernehmen, worauf sich die Schauspielerin schon jetzt sehr freut. Bislang sei sie immer nur zum Arbeiten in Frankfurt gewesen, doch das soll sich jetzt endlich ändern. „Ich freue mich, wenn ich als Botschafterin des Frankfurter Oktoberfests auch mal Zeit finde, mir die Stadt richtig anzusehen.“ Das Oktoberfest an der Commerzbank Arena habe sie schon einmal besucht und hatte da einen wunderbaren Abend. Daher musste sie nicht lange überlegen, um dieses Angebot anzunehmen. „Ich bin gerne Botschafterin für Dinge, die den Alltag vergessen lassen.“ Und das trifft auf das Frankfurter Oktoberfest auf jeden Fall zu. 

Dass die Stimmung nicht nur beim traditionellen Fassanstich, den Janine Kunze am 11. September vornehmen wird, großartig sein wird, dafür soll natürlich wieder das Party-Programm sorgen, bei dem neben Oktoberfest-Stammkünstlern wie Mickie Krause, den Trenkwaldern oder Roy Hammer & seinen Pralinées auch ein paar neue Namen auf der illustren Gästeliste stehen werden: So soll etwa am 12. September Oli P. mit der 90er Wiesn das Festzelt zum Beben bringen. Und auch Ingo ohne Flamingo gibt bei der Malle-Wiesn am 3. Oktober seinen Einstand in Frankfurt. 

Das Festbier wird natürlich auch in diesem Jahr von der Binding Brauerei kommen. Gastronomisch wird es neben den beliebten Klassikern der hessisch-bayerische Küche auch einige neue Gerichte auf der Speisekarte geben: So wird 2019 erstmals Wildgoulasch serviert. Auch gefüllte Kalbsbrust können die Gäste in diesem Jahr bestellen. Und auf vielfachen Wunsch gibt es als Dessert auch leckeren Schokopudding als Dessert. 

Neu ist auch ein Trachtenverleih im Foyer des Festzelts. Dabei werden zwar keine Dirndl oder Lederhosen angeboten, aber immerhin Hemden und Blusen im Karo-Look, so dass sich auch kurzentschlossene Besucher oder Gäste, die direkt aus dem Büro ins Festzelt kommen, nicht underdressed fühlen. „Schnell sein lohnt sich, denn die Samstage sind schnell ausverkauft – und erfahrungsgemäß sind auch die beliebten Festzelt-Boxen für Gruppen bis zu 40 Personen schnell ausgebucht“, rät Patrick Hausmann. Für Oktoberfest-Begeisterte gibt es als zusätzliche Ticketkategorie daher noch drei Almen, die erhöht auf der kurzen Seite des Zeltes aufgebaut werden und Platz für je 50 Personen bieten. 

Neben den Abendveranstaltungen gibt es fünf Frühshoppen, jeweils an den Sonntagvormittagen sowie am Tag der Deutschen Einheit, dem 3. Oktober. Tickets für alle Events sind online erhältlich auf www.frankfurter-oktoberfest.de, unter der Telefonnummer 069 407662 580 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Dass sich das Frankfurter Oktoberfest in der Region längst fest etabliert hat, zeigt etwa der enorme Run auf die Tickets, der in diesem Jahr zum Vorverkaufsstart sogar noch größer ausgefallen ist, als im vergangenen Jubiläumsjahr. Wer also in diesem Jahr im mittlerweile 90 Meter langem Festzelt mit dabei sein möchte, der sollte sich sputen. 

 

Das Programm des Frankfurter Oktoberfests 2019 im Überblick:

Mi., 11.9.:    O’zapft wird! Eröffnung mit Jimmy Wilson und den Weather Girls

                   Fass-Anstich mit Janine Kunze

Do., 12.9.:   90er Wiesn mit Oli P.

Fr., 13.9.:     Almauftrieb mit der Frankfurter Oktoberfest Band

Sa., 14.9.:    Wiesn Gaudi mit der Frankfurter Oktoberfest Band

So., 15.9.:    Frühschoppen mit den Trenkwaldern

Di., 17.9.:    Schatzi Wiesn mit Mickie Krause

Mi., 18.9.:    Hammer Wiesn mit Roy Hammer & den Pralineés

Do., 19.9.:   80er Wiesn mit Jimmie Wilson und den Weather Girls

Fr., 20.9.:     Frankfurter Wiesn mit der Frankfurter Oktoberfest Band

Sa., 21.9.:    Edelweiss Wiesn mit der Frankfurter Oktoberfest Band

So., 22.9.:    Frühschoppen mit der Frankfurter Oktoberfest Band

Di., 24.9.:    Herzi Wiesn mit Mickie Krause

Mi., 25.9.:    Bergfest mit Peter Wackel

Do., 26.9.:   NDW-Tirol-Wiesn mit Markus und den Trenkwaldern

Fr., 27.9.:     Party Wiesn mit der Frankfurter Oktoberfest Band

Sa., 28.09.:  Fash’n Wiesn mit der Frankfurter Oktoberfest Band

So., 29.9.:    Frühschoppen mit der Frankfurter Oktoberfest Band

Mi., 2.10.:    Spass Wiesn mit The Hangover

Do., 3.10.:   Frühschoppen mit den Kalbachern

Do., 3.10.:   Abends: Malle-Wiesn mit der Schlagermafia und Ingo ohne Flamingo

Fr., 4.10.:     Endspurt Wiesn mit The Hangover

Sa., 5.10.:    Almabtrieb mit The Hangover

So., 6.10.:    Frühschoppen mit den Trenkwaldern

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.