Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

80er Kultband ABC kommt zum LOVEBALL-Frankfurt 2018

06.07.2018 | 13:00 Uhr | Kultur
80er Kultband ABC kommt zum LOVEBALL-Frankfurt 2018

Der LOVEBALL geht am 02. Oktober im Gesellschaftshaus Palmengarten in die nächste Runde. Auch in diesem Jahr wird es wieder ein hochkarätiges Musikprogramm geben. Neben der Dänischen Pop-Folk-Sängerin AURA wird auch die 80er Kult-Band „ABC“ auf der Bühne stehen und mit ihren größten Hits die Gäste zum Feiern bringen. Songs wie „Look of love“, „Tears Are Not Enough“ oder “Poison Arrow”, die auch heute noch jede Tanzfläche füllen – und garantiert auch die beim LOVEBALL.  Auch mit ihren späteren Hits wie “When Smokey Sings“ oder „The Night You Murdered Love” führte die Elektropop-Band in den 1980er Jahren die britischen Charts an. Der einmalige, lockere Sound der Band ist unverkennbar und wird sicherlich bei den Gästen die ein oder andere schöne Erinnerung wecken.

Die Band um den Sänger Martin Fry ist auch nach den ganz großen Charterfolgen musikalisch aktiv gewesen, war aber niemals eine große Live-Band. Konzerte von ABC waren eher eine Rarität, weshalb ihr Auftritt beim LOVEBALL wirklich etwas Besonderes sein wird.

Die Veranstaltung, deren Reinerlös der AIDS-Hilfe Frankfurt gespendet wird, findet 2018 zum mittlerweile dritten Mal statt. Auch 33 Jahre nach der Gründung der AIDS-Hilfe Frankfurt ist deren Arbeit noch längst nicht getan. Noch immer herrscht Unwissenheit in der Gesellschaft über die tödliche Virusinfektion und die Zeit mindert weder die Herausforderung, noch die finanziellen Bürden. Unterstützung, wie etwa durch eine solche Veranstaltung, ist da natürlich jederzeit mehr als willkommen.

Gefeiert wird am 02. Oktober 2018, im historischen Festsaal des Gesellschaftshauses Palmengarten, ab 19.00 Uhr. Ein bunter Ball mit internationalen und nationalen Künstlern und Gästen. Der LOVEBALL-Frankfurt wartet nicht nur mit hochkarätigen Künstlern und einem stimmigen Entertainmentprogramm auf, auch das gastronomische Angebot verspricht kulinarische Höhepunkte. Unter der Regie von Bankettküchenchef Steffen Haase, in Zusammenarbeit mit 2-Sternekoch Andreas Krolik erwarten Sie alle Köche der Tiger & Palmen Gruppe, mit eigens für den LOVEBALL kreierten Speisen, um Sie aufs Höchste zu verzaubern. Begleitet wird das Speisenangebot von einer Vielfalt an passenden Getränken und erlesenen Weinen.

Weitere Infos und Tickets gibt es unter: LOVEBALL-FRANKFURT.de

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.