Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Juni 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Achtung 80er – Charmante Zeitreise mit hr1 und dem MyZeil

03.02.2017 | 13:53 Uhr | Stadtgefluester
Achtung 80er – Charmante Zeitreise mit hr1 und dem MyZeil

Im Moment stehen die Zeichen im Shoppingcenter MyZeil auf Veränderung – der Blick ist in die Zukunft gerichtet. Doch bevor der Eingangsbereich und die vierte Etage in ganz neuem Glanz erstrahlen werden, wirft das MyZeil doch erst einmal einen Blick zurück – zurück in die 80er Jahre. Bis zum 11. Februar ist die Sonderausstellung „Achtung 80er! – hr1 on Tour“ in dem Center auf der Zeil zu Gast. Nach Limburg und Kassel ist Frankfurt die dritte Station der Ausstellung, die es allen Kindern der 80er Jahre und all denjenigen, die dieses ganz besondere Jahrzehnt miterlebt haben, erlaubt, in schöner Nostalgie zu schwelgen.

Ob im Nachbau eines Jugendzimmers, in dem wahrscheinlich Jeder etwas entdeckt, was er selbst besessen hat, oder in einer Vitrine, die den Aufbruch ins digitale Zeitalter mit dem ersten Gameboy, dem ersten Commodore Computer, einem Walkman oder einem der ersten Mobiltelefone nachzeichnet – hier gibt es wirklich jede Menge zu gucken und wiederzuentdecken. Natürlich werden auch die Stars der 80er aus Musik, Sport und Film gewürdigt. Da die Ausstellung von hr1 präsentiert wird, ist es nicht weiter verwunderlich, dass Musik ohnehin eine große Rolle in dieser Ausstellung spielt.

Der Besucher kann sich Songs aus den 80ern anhören, kann Videobeiträge anschauen und Videogames spielen. Oder einfach nur die zahlreichen schönen Ausstellungsstücke betrachten, die für einen kurzen Moment die Ära von „Vokuhila“ und Röhrenjeans wieder zurückholt. Doch spätestens, wenn man sich einige ausgestellte Kleidungsstücke anschaut, kann man doch auch irgendwie froh sein, dass die 80er vor allem eines sind: eine sehr schöne Erinnerung!

Die hr1-Ausstellung „Achtung 80er! – hr1 on Tour“ wird in Shopping Centern präsentiert und tourt quer durch ganz Hessen. Sie kann während der Öffnungszeiten der Zentren kostenlos besucht werden.

 

MyZeil Frankfurt: 03. bis 11. Februar 2017

Adresse: Zeil 106, 60313 Frankfurt am Main

  

Mehr Informationen auch unter: www.hr1.de

Facebook: https://de-de.facebook.com/hr1/

 

 

Auch U-Bahnen und Straßenbahnen fahren ab Dezember 2018 in ..
Prinzentreffen bei Bäppi im Theatrallalla

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.