Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Alte Oper sagt Weihnachtsgastspiele ab

15.12.2021 | 08:07 Uhr | Kultur
Alte Oper sagt Weihnachtsgastspiele ab

Sie sind eine schöne Tradition zur festlichen Jahreszeit: Die Weihnachtsgastspiele in der Alten Oper. In diesem Jahr waren gleich zwei Produktionen angekündigt: STOMP und der WINTERZAUBER. Mit STOMP sollte es eigentlich am heutigen Mittwoch losgehen, seit Tagen wurde in Offenbach fleißig geprobt. Und auch für den WINTERZAUBER liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Noch am Dienstag wurde berichtet, dass  die Winterkinder, ein Kinderchor der Academy of Stage Arts in Oberursel, seinen Part für zwei Nummern der Show aufgezeichnet hätte. Für die Kinder ein besonderes Erlebnis, besonders aber für die 9-jährige Theresa aus Bad Homburg-Dornholzhausen, die bei „A million dreams“ aus The Greatest Showman die Solostimme singen sollte.

Doch nun müssen beide Gastspiele leider sehr kurzfristig abgesagt werden. Grund dafür dass mit Wirkung ab Donnerstag, 16.12.2021, weitere Beschränkungen und Kapazitätsreduzierungen für die Durchführung von Veranstaltungen vorgeschrieben sind. Der Veranstalter BB Promotion und die Alte Oper Frankfurt sehen sich mit großem Bedauern gezwungen, alle geplanten Termine abzusagen, da sich die Vorgaben der aktuellen Coronavirus-Schutzverordnung organisatorisch, logistisch und wirtschaftlich in der Kürze der Zeit leider nicht umsetzen lassen.

Geplant war eine Durchführung mit der 2G+ Regelungen, reduzierten Sitzplätzen im Saal und Maskenpflicht auch am Platz. Mit diesem schon sehr strengen Hygienekonzept konnten in den vergangenen Wochen Veranstaltungen so sicher als möglich durchgeführt werden. Dass nun diese Regelungen noch einmal verschärft wurden, trifft die Kulturszene erneut sehr hart. Im Falle der Weihnachtsgastspiele in der Alten Oper können bereits gekaufte Tickets an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Sollten die Karten über Frankfurt Ticket gekauft worden sein, gibt es HIER auf der Seite der Alten Oper ein Erstattungsformular.

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.