Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
April 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Ausflüge an Ostern – Wichtige Infos zu Hessens beliebtesten Ausflugszielen

01.04.2021 | 15:46 Uhr | Lieblingsorte
Ausflüge an Ostern – Wichtige Infos zu Hessens beliebtesten Ausflugszielen

Am langen Osterwochenende werden sich viele Ausflugsziele in ganz Hessen wieder enorm großer Beliebtheit erfreuen. Da es aber aufgrund der Corona-Pandemie und der stetig steigenden Infektionszahlen an den meisten Orten Einschränkungen gibt, solltet Ihr Euch vor einem geplanten Ausflug informieren, ob Euer Ziel ebenfalls davon betroffen ist. Generell sollte davon abgesehen werden, besonders stark frequentierte Ziele aufzusuchen. Für alle, die es trotzdem zu den beliebten Ausflugszielen hinzieht, haben wir mal einige wichtige Infos zusammengestellt:

Zoo Frankfurt

Wer noch kein Ticket für das Osterwochenende gebucht hat, der wird enttäuscht sein: Alle Zeitfenster sind in den kommenden Tagen restlos ausgebucht.

Opel-Zoo

Für Ostersonntag und Ostermontag gibt es noch einige wenige Restkarten, allerdings nur für das frühe Zeitfenster (9 – 12 Uhr). Tickets können HIER gebucht werden.

Hessenpark

Der Einlass in den Hessenpark ist an den Ostertagen nur dann möglich, wenn die nach der Online-Buchung erhaltene Bestätigungsmail ausgedruckt vorgelegt wird. Ein nachträgliches Ausfüllen ist aus organisatorischen Gründen an diesen Tagen nicht möglich.

Römerkastell Saalburg

Die Saalburg musste leider wieder schließen und ist daher am Osterwochenende nicht zugänglich

Großer Feldberg

Hier gilt das Gleiche, wie schon an den Weihnachtsfeiertagen: Die Zufahrt zum Plateau (L 3024) ist vom 2. – 5. April gesperrt. Sollte der Besucherandrang zu groß werden, könnten auch das Plateau selbst, sowie die unteren Parkplätze gesperrt werden. Es wird gebeten, in jedem Fall die geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen einzuhalten und jedweden Müll in den Abfalleimern zu entsorgen oder wieder mitzunehmen.

Felsenmeer

Rund um das Felsenmeer sind bislang keine einschränkenden Maßnahmen geplant

Wasserkuppe

Die Parkplätze an der Wasserkuppe sind an den Ostertagen gesperrt. Zudem gibt es keinerlei Verpflegungsmöglichkeiten oder sanitäre Anlagen. Von einem Ausflug hierher sollte möglichst abgesehen werden. Aber die Wasserkuppe ist ja schließlich auch an Tagen, an dem nicht so viele Menschen dieses Ausflugsziel stürmen, einen Besuch wert!

Fasanerie Wiesbaden

Bis zu 500 Personen können derzeit gleichzeitig die Fasanerie Wiesbaden besuchen. Dafür müssen aber HIER entsprechende Zeitfenster gebucht werden.

Schloß Freudenberg

Das Erfahrungsfeld "zur Entfaltung der Sinne und des Denkens mit 1000 & 1 Möglichkeit" kann ab sofort wieder besucht werden. Ins Schloß können Besucher allerdings momentan noch nicht. Alle Infos dazu findet Ihr HIER

Burg Frankenstein

Die Burg bleibt leider weiterhin geschlossen. Ein Zugang besteht auch über die Feiertage nicht

Taunus Wunderland

Auch der beliebte Freizeitpark muss noch geschlossen bleiben.

Herkules (Kassel)

Hier sind nach den derzeit geltenden Regeln jeweils 200 Menschen gleichzeitig zugelassen. Die Besucherplattform ist geöffnet, hier gelten natürlich auch die Abstandsregelungen. Die Pyramide ist bis auf weiteres geschlossen. Mehr Infos gibt es HIER

Edersee

Rund um den Edersee sind noch keine Einschränkungen oder Sperrungen geplant.

Ettelsberg / Willingen

Solange es das Wetter zulässt, ist Skifahren in Willingen auch über Ostern möglich. Wer lieber wandern möchte, für den ist die Ettelsberg-Seilbahn geöffnet. Bitte beachten: Medizinische oder FFP2-Masken sind in Wartebereichen, an Kassen und im Lift vorgeschrieben.

Wir wünschen Euch schöne und erholsame Osterfeiertage! Bleibt gesund!

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.