Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Mai 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Badesalz laden zur Backstage Safari in die Jahrhunderthalle

22.04.2021 | 11:02 Uhr | Kultur
Badesalz laden zur Backstage Safari in die Jahrhunderthalle
Badesalz laden zur Backstage Safari in die Jahrhunderthalle

Könnt Ihr Euch noch an Euer letztes Konzert erinnern? An Euren letzten Besuch in einer großen Veranstaltungslocation? Das ist schon viel zu lange her, oder? Veranstaltung gab es in den letzten Monaten so gut wie gar nicht – und wenn, dann meist nur digital im Internet. Bis wir endlich wieder richtiges Konzertfeeling erleben können, wird es wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern. Doch einen ehrwürdigen Veranstaltungsort könnt Ihr schon im Mai besuchen. Zwar auch nur digital, aber das auf eine ganz besondere Art, die sich in vielerlei Hinsicht von anderen Online-Angeboten abhebt.

 Die Jahrhunderthalle, in der im Laufe von fast 60 Jahren Legenden wie Frank Sinatra, The Doors, Elton John, Louis Armstrong, Santana, die Bee Gees oder Kraftwerk zu Gast waren, lädt ab dem 17. Mai zu einem einzigartigen Blick hinter die Kulissen. Ihr wolltet schon immer mal wissen, welche Dramen sich jenseits der Bühne kurz vor der Show abspielen? Oder welche Geheimnisse die „heiligen Katakomben“, die sich den Blicken der Konzert- oder Show-Besucher*innen verwehren, bergen? Dann seid Ihr hier genau richtig. Was daran so besonders ist, ist nicht nur der Inhalt, sondern auch die Art der Präsentation. Denn das Comedy-Duo Badesalz leitet diese „digital-Safari“ durch das Gebäude mit seinem markanten Kuppeldach auf gewohnt herrlich hessische Art.

Henni Nachtsheim und Gerd Knebel nehmen Euch mit auf eine ganz eigene, absurd-skurrile, Erkundungstour und öffnen dabei Türen, die für Euch bislang verschlossen waren. Dabei schlüpfen sie in die Rollen der schrägen Vögel, die hinter den Kulissen dieser beliebten Location so manch eine Geschichte zu erzählen haben. So erfährt man zum Beispiel, was die Service-Damen Moni und Hannelore im Laufe Ihrer Tätigkeit bestimmten Stars schon so alles an Extrawünschen erfüllen mussten. Oder darf den Geschichten der Roadies lauschen, die eigentlich die wahren Helden der Bühne sind und schon so manch einem Star aus der Klemme geholfen haben.

Keine Frage: da gibt es nicht nur viel zum Lachen, sondern auch viele spannende, überraschende und sehr interessante Dinge zu erfahren. So will die Badesalz-Backstage-Safari ein wenig frischen Wind in die immergleichen, öden Abende im heimischen Wohnzimmer bringen. Auf Safari gehen könnt Ihr am PC, Laptop, Handy oder auf den Fernseher projiziert - allein, mit der Familie oder als Watch Party mit Freunden oder Kolleg*innen. Technisch sind lediglich ein stabiler Internetzugang und ein Audio-Ausgang von Nöten und schon kann es los gehen. Per Mausklick bekommt man über den Ticketlink auf www.badesalz-backstage-safari.de einen Log-in Code und klickt sich in eine virtuelle Welt, die ungefragt Antworten liefert und im typisch hessisch-schrägen Badesalz-Humor wahnsinnig hilfreiche Hintergrund-Videos bereithält. Entdeckt die entlegensten Ecken der Jahrhunderthalle auf unkonventionelle Weise und erfahrt die urkomischsten Geheimnisse in diesem Comedy-Erlebnis für die ganze Familie – nicht nur für Badesalz Fans!

Um auf die aktuellen Herausforderungen für das Live Entertainment und deren kulturellen Formate zu reagieren, hat sich ein Team an Kreativen und Spezialisten zusammengefunden und dieses neue und einzigartige digitale Veranstaltungsformat entwickelt und umgesetzt. Die Konzeptidee, das Drehbuch und die künstlerischen Inhalte stammen dabei aus Kopf und Feder von Badesalz selbst. Die Comedians und Musiker Henni Nachtsheim und Gerd Knebel sind mit mehr als 30 Jahren Bühnenerfahrung und über 10 gemeinsamen Programmen nicht nur in Hessen Kult, sondern eine feste Größe der deutschen Comedy-Szene.

Das digitale Konzept entwickelte die Produktionsfirma Papilio Entertainment um Andreana Clemenz und Kreativpartner Alex Burgos, die auch gemeinsam Regie bei der Backstage-Safari führen. Andreana Clemenz und Alex Burgos haben bereits an unzähligen nationalen und internationalen Produktionen und Shows, unter anderem zusammen mit Helene Fischer, Rufus Beck oder Peter Maffay gearbeitet. Digitales Storytelling und künstlerisch gestaltete User Experiences in virtuellen Welten sind mittlerweile ihr Spezialgebiet. Produziert wurde das Stück von der Jahrhunderthalle Frankfurt, die als zukunftsorientierte Spielstätte mit der Badesalz-Backstag-Safari auf den hybriden Entertainment-Markt reagiert und neue Formate für Publikum, Künstler und Unternehmen vorantreibt.

Tickets gibt es ab sofort für 24,00 Euro unter www.badesalz-backstage-safari.de

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.