Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

BADESALZ verwöhnen Ihre Fans gleich doppelt

19.06.2018 | 21:13 Uhr | Kultur
BADESALZ verwöhnen Ihre Fans gleich doppelt

Neue CD und DVD des Kult-Duos

Henni Nachtsheim und Gerd Knebel sind nun schon seit nunmehr drei Jahrzehnten als BADESALZ das Aushängeschild schlechthin für hessische Comedy. Ihr Humor ist skurril, schräg und doch sehr nah an der hessischen Realität. Mit ihren Live-Shows, Comedy-Alben und sogar einem Kinofilm haben sich BADESALZ eine treue Fangemeinde aufgebaut, die auch weit über die Grenzen Hessens hinaus reicht. Immer wieder gönnt sich das Duo eine kreative Auszeit, um etwa diversen Solo-Projekten nachzugehen. Doch ans Aufhören denken Badesalz nicht. Und so werden Fans jetzt mit gleich zwei neuen Veröffentlichungen der Kult-Hessen beglückt.

Auf DVD ist jetzt das großartige Finale ihrer erfolgreichen DÖ CHEFS Tour erschienen, aufgezeichnet im Capitol Mannheim. Anstatt wie viele ihrer Kollegen einfach ihre Gags in Form von kurzen Sketchen oder klassischer Stand Up-Comedy zu präsentieren, haben Knebel und Nachtsheim auch bei diesem Programm, das 2014 Premiere gefeiert hat, wieder eine wunderbar schräge Geschichte um die einzelnen Nummern herum gebastelt: Henry und Paul sind die Besitzer zweier benachbarter Restaurants. Sie lassen keine Gelegenheit aus, sich über das kulinarische Angebot oder die Hygiene des Anderen auszulassen. Doch jetzt droht der Abriss von „Pauls Texas Pub“ und „Beim Henry“. Der einzige Ausweg aus dieser drohenden Misere wäre eine Fusion. Statt Rindswurst bei Henry oder Frikadelle bei Paul gibt’s dann eben „Rinderdelle“. Doch wie könnte ein gemeinsames Restaurant aussehen? Und wie sollte es heißen?

Das ist in etwa die Rahmenhandlung des Programms, in dem sich die „Dö Chefs“ auch über Tattoos, 3D Drucker oder doppelte Organa unterhalten. Paul gesteht in einem Song seine heimliche Liebe zu Andrea Berg und Henry zeigt, wie eine Dankesrede bei den Oscars auf hessisch klingen würde („My father was a famous hand-cheese maker“). Außerdem lernt der Zuschauer, wie sich Rindswurst und Handkäs echt goethemäßig beschreiben lassen.

Neben dem Hauptprogramm, das rund 103 Minuten dauert, bietet die DVD noch Impressionen von einem Auftrittstag (ca. 2:50 Min.), sowie vier Folgen von AsoTV über so wichtige Themen wie Großwildjagd, Haustiere, echte Weltwunder (wie etwa den Kiosk in Griesheim) oder „Veganismus“. Diese vier Clips dauern zusammen etwa 16 Minuten. Alles in allem bietet die DVD zwei Stunden geballten Badesalz-Spaß. Und wer immer schon wissen wollte, was ein „Liescha“ ist, der kommt an diesem extrem unterhaltsamen Programm einfach nicht vorbei.

Die DVD DÖ CHEFS könnt Ihr HIER bestellen

Damit nicht genug. Nach mehr als vierzehn Jahren ist mit MAILBOX TERROR endlich auch wieder ein neues Comedy-Album von Badesalz erschienen. In 39 Titeln gibt es ein Wiederhören mit bekannten Figuren, wie etwa Kevin, dem Sohn vom Headbanger, der inzwischen selbst ein waschechter Rocker geworden ist. Es gibt aber auch Gastauftritte von anderen Künstlern wie Rick Kavanian mit einer indischen „babba“-Version, sowie Andreas Kümmert und Max Mutzke. Letztere versuchen sich an eigenen Interpretationen des Songs „Hessische Freundschaft“, der dann auch noch von Badesalz selbst zum Besten gegeben wird. In anderen Stücken geht es um Comedy-Pornos aus dem stillgelegten Atomkraftwerk Biblis, um eine ganz spezielle Smoothie-Kreation oder um Augenlasern im Baumarkt. Der Hörer erfährt aber auch, was so alles in einer vergessenen Tasche drin ist oder was seinerzeit im Paradies wirklich mit Adam und Eva abgelaufen ist.

Die CD ist eine gelungene Mischung aus Absurditäten und leicht überspitzt nachgezeichneten Alltagssituationen, die wie im Fall von „Die Vorteile toleranten Denkens“ fast schon schmerzhaft entlarvend sind. Für Fans ist diese CD ein absolutes Muss!

Die CD MAILBOX TERROR könnt Ihr HIER bestellen

Mehr Infos zu Badesalz findet Ihr natürlich auch unter: www.badesalz.de

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.