Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2022
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

BEST OF KREPPEL 2022 – Das sind die Gewinner

10.03.2022 | 14:38 Uhr | Kulinarisches
BEST OF KREPPEL 2022 – Das sind die Gewinner
BEST OF KREPPEL 2022 – Das sind die Gewinner
BEST OF KREPPEL 2022 – Das sind die Gewinner

Vor einigen Wochen hatten wir Euch zum Re-Start unserer BEST OF-Kampagne dazu aufgerufen, uns zu verraten, wo es Eurer Meinung nach in und um Frankfurt die besten Kreppel gibt. Euer reges Feedback hat uns riesig gefreut. Über unsere Website, aber auch unseren Facebook- und Instagram-Seiten habt Ihr fleißig für Eure Favoriten gevoted. Und nun war es endlich soweit: Wir durften den Gewinnern die BEST OF-Urkunden überreichen. Und so habt Ihr gewählt:

Platz 3:

Bronze geht 2022 an das Café Kitzel in Sossenheim. Das beliebte Stadtteil-Café, das seit 1948 die Kundschaft mit frischen Brötchen und hausgemachten Torten nach traditionellem Familienrezept verwöhnt, kann Eurer Meinung nach auch mit seinen Kreppeln überzeugen. „Die Kreppel des Café Kitzel sind sensationell“, schreibt eine Userin und eine andere schließt sich an: „Wenn Ihr unfassbar leckere Kreppel essen wollt, geht unbedingt ins Café Kitzel. Das Team, die Location, das Ambiente und die Waren – einfach alles stimmt“. Mit dieser Meinung sind die Beiden nicht allein! Wir gratulieren dem charmanten Familienbetrieb zum dritten Platz!

Platz 2:

Auf dem zweiten Treppchen steht ein alter Bekannter. Das Café Altes Rathaus in Hofheim hatte bei den vergangenen BEST OF KREPPEL Wahlen mehrfach den ersten Platz belegt. Die Kreppel von Daniel Anderlohr gehören nicht nur für Menschen aus Hofheim zu den Leckersten überhaupt. Auch aus dem Umland kommen die Menschen eigens hier her, um die Köstlichkeiten zu genießen. „Wer nicht fürs Alte Rathaus Café stimmt, hat die Kreppel dort noch nicht probiert“, begründet eine Userin ihre Wahl und ergänzt: „Egal welche Füllung oder auch ungefüllt, sind sie einfach unschlagbar in der Region.“  Die Urkunde hat Katja Anderlohr voller Freude und Dankbarkeit über diesen zweiten Platz entgegengenommen.

Platz 1:

Die besten Kreppel gibt es Eurer Meinung nach bei mehlwassersalz im MMK! In dem vegetarischen Bistro ist die Liebe zu Backwaren mit jedem Bissen zu schmecken. Ob Brötchen, Zimtschnecken, Schokobrötchen, Sauerteigbrot oder eben Kreppel – was hier auf den Teller bzw. in die Tüte kommt, ist Verwöhnung pur für Eure Geschmacksnerven! „Soooo lecker“ bezeichnet eine Userin die Kreppel, von denen sie besonders die mit Sauerkirschfüllung liebt. „Einfach top“, schreibt ein anderer User. Das Team um die beiden Macher Dennis Aukili und Milan Müller freut sich riesig über die Auszeichnung, die wir ihnen in dieser Woche überreichen durften. Gratulation!

Ebenfalls viele Stimmen abgegeben wurden auch für das Backhaus Heislitz in Hofheim, das Cáfe Ernst in Sachsenhausen, das Café Ruppel am Hauptfriedhof und die Confiserie Graff in Rödelheim. Wir danken Euch allen für die rege Teilnahme und freuen uns schon jetzt auf die nächste BEST OF Wahl, die für den April geplant ist!

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.