Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2022
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

BEST OF KREPPEL 2022 – Es darf wieder gewählt werden

07.02.2022 | 09:25 Uhr | Kulinarisches
BEST OF KREPPEL 2022 – Es darf wieder gewählt werden

Leider wird es auch in diesem Jahr wieder nichts mit großen Fastnachtsumzügen und Prunksitzungen. Unser dreifach donnerndes „Helau“ müssen wir auch 2022 wieder auf das närrische Treiben im Fernsehen beschränken. Zum Glück werden wir aber trotzdem von vielen Bäckerinnen und Bäckern in Frankfurt und Umgebung auch in diesem Jahr wieder mit köstlichen Kreppeln verwöhnt – für uns der perfekte Anlass, um nach einer kleinen Pause unsere beliebten BEST OF-Wahlen fortzuführen. So werden wir Euch in den kommenden Monaten immer wieder dazu aufrufen, uns Euere Favoriten ausgewählter Köstlichkeiten zu verraten – und los geht es mit den Kreppeln!

Das beliebte Gebäck gab es in den vergangenen Jahren ja auch schon in sehr ungewöhnlichen, echt hessischen Varianten. So konnten mutige Kreppel-Fans ihr Lieblingsgebäck schon mal mit Handkäs-Füllung oder als Grüne-Soße-Kreppel verköstigen. Und vor einigen Jahren war im MyZeil für einige Tage im Februar sogar ein Kreppel Pop-Up Store zu Gast, in dem nicht nur Kreppel verkauft, sondern auch augenzwinkernd als Kreppel-Innovationen wie KreppelTV, Kreppelwatch, iKreppel oder KreppelColour ausgestellt wurden. Man darf also mit Fug und Recht behaupten, dass wir Hessen unsere Kreppel lieben – nicht nur, aber ganz besonders zur Fastnachtszeit. Und trotz einer gewissen Experimentierfreudigkeit von einigen Konditoreien sind besonders die Klassiker noch immer die ganz großen Renner.

Ob klassisch ungefüllt oder mit Konfitüre, ob mit Pudding, Nougat oder Eierlikör – für jeden Geschmack gibt es mittlerweile den passenden Kreppel. Im Rahmen unserer BEST OF-Umfragen hatten wir Euch in der Vergangenheit jedes Jahr aufs Neue gefragt, wo es Eurer Meinung nach die besten Kreppel in und um Frankfurt gibt. Mehrfache Sieger waren bei dieser Umfrage die Köstlichkeiten vom Konditorei-Café Altes Rathaus Hofheim (ehemals Konditorei Hollhorst am Römer in Frankfurt).

Die erste BEST OF-Wahl in diesem Jahr läuft noch bis zum 14. Februar. Die Sieger-Location werden wir nach Auszählung aller Stimmen dann natürlich hier bekannt geben. Wer an der Wahl teilnimmt, kann zudem eine Frankfurter-Überraschungsbox mit Produkten aus der Region gewinnen. Alle weiteren Infos zur Teilnahme findet Ihr HIER.

Wir freuen uns auf Euer Feedback und sind schon ganz gespannt darauf, wem wir 2022 die Auszeichnung BEST OF KREPPEL verleihen dürfen!

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.