Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Bier trifft Apfelwein - Glaabsbräu bringt ihre zweite hessische Brauspezialität auf den Markt

15.04.2020 | 12:11 Uhr | Kulinarisches
Bier trifft Apfelwein - Glaabsbräu bringt ihre zweite hessische Brauspezialität auf den Markt

Unwiderstehlich hessisch! Das galt schon für das Craft Bier „Glaab´s Grie Soß“. Nun legt die Traditionsbrauerei aus Seligenstadt mit einer zweiten hessischen Brauspezialität nach. Glaabsbräu, die älteste Brauerei Südhessens und eine der innovativsten Brauereien Deutschlands, hat nun Glaab´s Stöffche auf den Markt gebracht, einen Bier-Apfelwein-Hybrid, der Glaabsbräu Helles mit selbstgemachten Äppelwoi vereint. Gebraut wurde dieses Bier mit einem einzigartigen und selbstentwickelten Verfahren in Seligenstadt. Wie „Glaab´s Grie Soß“ wird auch das „Glaab´s Stöffche“ saisonal von April bis September angeboten. Das Glaab´s Stöffche zeichnet sich insbesondere durch die fruchtigen Aromen und die spritzige Frische aus Äpfeln aus. 

Bereits im vergangenen Jahr startete der kreative Braumeister Julian Menner mit der Produktentwicklung des Bier-Apfelwein-Hybrides. „Das Glaab´s Stöffche ist eine Hommage an unsere  Region Hessen mit seiner einzigartigen Apfelwein-Kultur. Dabei vermischen wir nicht unser Bier mit Apfelwein, sondern vergären Apfelsaft, aus Äpfeln regionaler Streuobstwiesen mit unserem Kultbier Glaabsbräu Helles“, so Menner zu dieser besonders schmackhaften Kreation. Und Brauereichef Robert Glaab ergänzt: „Bereits 2019 haben wir unsere hessische Brauspezialität in Fass bei diversen Anlässen, wie zum Beispiel der Craftbier-Messe in Mainz getestet. Das Feedback hat unsere Erwartungen übertroffen. Trotz Corona-Krise haben wir uns entschieden, den Launch nicht zu verschieben und hoffen, dass es vielen Konsumenten eine Freude in dieser schwierigen Zeit macht. Die Besinnung auf regional Produkte und den regionalen Kreislauf ist wichtiger denn je.“ 

Die regionale Brauspezialität schmeckt besonders gut zu Handkäse und Spargel. Glaab´s Stöffche ist in der Euro-Flasche 0,33L im Handel erhältlich – und auch in der Gastronomie, sobald diese  wieder eröffnen darf. Mit diesem „Stöffche“ baut Glaabsbräu Ihr Craftbier-Sortiment auf mittlerweile fünf Craftbiere aus. Da „Glaab`s Stöffche“ nur für kurze Zeit erhältlich ist, solltet Ihr es am besten gleich mal probieren. 

Glaabsbräu braut ihre Biere individuell nach eigener Rezeptur mit natürlichem Aromahopfen und qualitativ hochwertigsten Rohstoffen. Die Biere sind naturbelassen, ohne Zusatzstoffe, ohne chemische Stabilisierungsmittel und Farbebier. Damit braut Glaabsbräu ihre Biere anspruchsvoller als das Reinheitsgebot. Der Brauprozess erfolgt insgesamt Co2-neutral und trinkwassersparend. 

Mehr Infos gibt es auch unter: https://glaabsbraeu.de/

 

 

Mehr News

TIPPS