Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
September 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2021 abgesagt

18.08.2021 | 14:16 Uhr | Nightlife
BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2021 abgesagt

Nun also doch: Lange hat BigCityBeats CEO Bernd Breiter an die Durchführung der Las Vegas Edition des WORLD CLUB DOME im September geglaubt. Und es sah tatsächlich auch gut aus: Die Inzidenzwerte sanken, zu Sportgroßveranstaltungen waren wieder Tausende Fans zugelassen und ein ausgefeiltes, über 80 Seiten langes, an die aktuelle Lage anpassbares Hygienekonzept gab es auch. 25.000 Menschen sollten auf dem Gelände des Deutsche Bank Parks – ehemals Commerzbank Arena (bzw.: Waldstadion) – gemeinsam die Rückkehr zur Normalität feiern können. Doch nun ist es traurige Gewissheit, dass der BigCityBeats WORLD CLUB DOME auch 2022 nicht stattfinden kann.

In einem Instagram Video verkündete Bernd Breiter den WCD-Fans die Nachricht. „Wir wollten so gerne das erste große Event wieder sein“, erklärt Breiter sichtlich enttäuscht. Doch trotz der Erfüllung aller Auflagen wurde dem Festival keine Genehmigung erteilt. Er könne nicht recht verstehen, so Breiter, warum ihnen derartige Auflagen erteilt worden wären, die eine Durchführung der WORLD CLUB DOME faktisch unmöglich machen würden, während am selben Tag für Fußballspiele wieder 25.000 Fans zugelassen werden.

Man könne zwar sagen, dass eine Absage vorhersehbar gewesen sei. Aber trotzdem ist die Absage für ihn ein echt schweres Ding, da er und sein Team ganz fest an die Umsetzung geglaubt und hart daran gearbeitet hätten. Einen winzigen Hoffnungsschimmer dagegen gibt es noch für die WCD Pool Sessions. Für diese wurde eine Genehmigung erteilt – allerdings im Kleingedruckten ebenfalls mit Auflagen, die eine Durchführung nahezu unmöglich machen. Doch hier, so verspricht Breiter in seinem Post, werde er den Kampf noch nicht aufgeben.

Das ändert nichts daran, dass es viele enttäuschte Fans des WORLD CLUB DOME geben wird, die wie das ganze Team hinter den Kulissen daran geglaubt und darauf gehofft hatten, dass es in diesem Jahr endlich wieder den größten Club der Welt in Frankfurt geben wird.

Mehr Infos gibt es auch unter: https://www.worldclubdome.com/

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.