Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
April 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Binding Band Contest 2020 - Die Finalisten stehen fest

02.03.2020 | 16:07 Uhr | Kultur
Binding Band Contest 2020 - Die Finalisten stehen fest

Jetzt werden die Sieger gewählt! 

Die Binding Brauerei ist nicht nur für ihr Bier bekannt, sondern auch dafür, dass sie sich an verschiedenen Stellen für Frankfurt und die Region einsetzt. Ob der Wiederaufbau des Goetheturms oder die Auszeichnung von „Frankfurter Originalen“ – für Binding ist die Pflege von Tradition ebenso wichtig, wie die der Beziehung zu den Menschen in Hessen. Deshalb werden auch in diesem Jahr wieder Musiker aus der Region durch den „Binding Band Contest“ gefördert. Insgesamt 128 Bewerbungen aus ganz Hessen sind bei Binding eingegangen, aus denen fünf Finalisten ausgewählt wurden. Und nun heißt es: Abstimmen, was das Zeug hält!  

Bis zum 31. März 2020 ist jeder (ab 18 Jahren) aufgerufen, unter https://aktion.binding.de/ seinen Favoriten zu wählen. 

Und diese Teilnehmer buhlen um die Gunst des Publikums: „Thursday in March“ aus Dreieich überzeugen durch mitreißenden Pop-Punk, „Revolte Tanzbein“ aus Frankfurt sorgt mit deutschsprachigem Balkan Ska für gute Laune, „April Art“ aus Mittelhessen heizen mit kraftvollen Rocksong ein, „Anti Smile“ aus Aschaffenburg liefern eine astreine Mischung aus  Pop-Punk-Rock ab und „Carolyne Pirulli & Band aus Mannheim verzaubert mit erstklassigem Soul und RnB. Das Ziel all dieser musikalischen Talente: Einen einzigartigen Auftritt auf der Binding-Bühne vor dem noch geheimen Hauptact am 1. August zu gewinnen plus ein Preisgeld.  

Gänsehaut und gute Laune bei der Jury 

Die Entscheidung hat sich die Jury mit Vertretern der Binding-Brauerei, den Binding Markenbotschaftern Mundstuhl und den Musikexperten Michael Kercher, Oscar Canton, Michel Greulich und Björn Lautenschläger von Journal live sowie Felix Moese von Hit Radio FFH nicht leicht gemacht. „Wir haben uns einen bunten Strauß großartiger Bewerbungen aus ganz Hessen angesehen und angehört. Das hat bei uns für richtig Gänsehaut, wippende Füße und viel gute Laune gesorgt“, sagt Claudia Geisler, Pressesprecherin der Binding-Brauerei. „Jetzt freuen wir uns auf eine hohe Beteiligung beim finalen Voting und sind gespannt auf unsere drei Gewinner“. 

Nicht nur den Gewinnern des band Contests, auch den teilnehmenden Wählern winken tolle Preise. Denn jeder, der mitmacht (Teilnahme ab 18 Jahren möglich) hat die Chance auf 50 x 2 Tickets für ein Konzert von den Binding-Markenbotschaftern Mundstuhl und 100 x 20-Euro-Verzehrgutscheine für das Binding Brauereihoffest am 1. August. Aber Achtung: Gewählt werden darf täglich nur einmal. 

Alle Informationen sowie die Profile der Finalisten gibt es auf der auf der Facebook-Seite von Binding und unter: https://aktion.binding.de/                                                     

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.