Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Binding stößt mit neuer Kampagne "Auf Frankfurt, wie es wirklich ist" an

23.07.2018 | 08:34 Uhr | Kulinarisches
Binding stößt mit neuer Kampagne 'Auf Frankfurt, wie es wirklich ist' an
Binding stößt mit neuer Kampagne 'Auf Frankfurt, wie es wirklich ist' an
Binding stößt mit neuer Kampagne 'Auf Frankfurt, wie es wirklich ist' an

Das hat bestimmt jeder Frankfurter schon einmal erlebt: bei Unterhaltungen mit Nicht-Frankfurtern wurde man mit einer ganzen Palette von Vorurteilen konfrontiert. In einigen steckt sicherlich ein Kern Wahrheit, doch viele entsprechen einfach nicht der Wirklichkeit. Nun will die Binding Brauerei, ein echtes Frankfurter Original also, mit solchen Vorurteilen in form einer Kampagne aufräumen:  „Auf Frankfurt, wie es wirklich ist.“ heißt es ab dem 23. Juli, wenn Binding nach langer Werbeabstinenz eine neue Kampagne im Stadt- und Rhein-Main-Gebiet startet.

„Wir feiern mit unserer neuen Kampagne die lebens- und liebenswertesten Seiten der am meisten unterschätzen Großstadt Deutschlands“, sagt Claudia Geisler, zuständig für Marketing/PR bei der Binding-Brauerei. „Auf zunächst drei Motiven lösen wir Vorurteile über Frankfurt auf, indem wir Menschen an authentischen Orten unserer Heimatstadt zeigen – und damit das wahre Leben. Denn Binding liebt Frankfurt!“

Statt Betonwüste idyllischer Lohrberg

So will die Kampagne etwa zeigen, dass Frankfurt nicht nur die Stadt der Hochhäuser ist, in der nur Schicki-Micki-Bänker verkehren. Sie will zeigen, dass Frankfurt auch eine sehr grüne Stadt ist, nicht nur Betonwüste, und dass es sich hier – wie etwa auf dem Kampagnenmotiv vom Schweizer Straßenfest gezeigt wird – auch ausgelassen feiern lässt.  Die Kampagne lebt von der selbstbewussten Entgegnung, wenn etwa ein Mann im feinen Anzug das ungezwungene Miteinander am Wasserhäuschen genießt.

Sympathisch, emotional, augenzwinkernd

Wer hier lebt, der weiß: Frankfurt ist ganz anders, als es die Fernsicht  auf die Bankentürme zunächst vermuten lässt. Und Binding lenkt nun den Blick auf das wahre Frankfurt. Auf mehr als 1.600 City-, Megalights und Großflächen ist die neue Kampagne des Frankfurter Originals für seine Heimatstadt zu sehen. Ab dem 23. Juli startet die Plakatierung. Aktivitäten auf Social Media und auf Veranstaltungen sind ebenfalls geplant.

Binding-Brauerei

So, wie die wahre Seele Frankfurts und ihrer Menschen, so ist auch ihr Bier. Binding, gebraut im Herzen seiner Heimatstadt – und das seit mehr als 145 Jahren. Es war der 1. August 1870, als Namensgeber Conrad Binding sein eigenes Brauhaus gründete und damit den Grundstein für die heutige Binding-Brauerei legte. Dass dabei jeder Bierliebhaber auf seine Kosten kommt, dafür sorgen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die tagtäglich die Tradition von Conrad Binding fortsetzen. Mehr Infos findet Ihr auch unter: <link http: www.binding.de _blank>www.binding.de

 

 

Mehr News

TIPPS