Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Biyon Kattilathu erhält den Durchstarter Award der myticket Jahrhunderthalle

21.09.2023 | 12:06 Uhr | Kultur
Biyon Kattilathu erhält den Durchstarter Award der myticket Jahrhunderthalle

Am Mittwochabend überreichte die myticket Jahrhunderthalle ihren Durchstarter Award an den Autor und Entertainer Biyon Kattilathu. Kattilathu gastierte am Abend mit seinem aktuellen Bühnenprogramm „Lebe. Liebe. Lache.“ im großen Kuppelsaal des Hauses. Der Durchstarter Award wird an Künstler:innen verliehen, die den Sprung vom Club in den großen Kuppelsaal der myticket Jahrhunderthalle geschafft haben. 

Bei seinem letzten Besuch in der myticket Jahrhunderthalle, im November 2022, trat Biyon Kattilathu noch auf der Bühne des ausverkauften Clubs, der kleineren Spielstätte des Hauses, auf. Am vergangenen Mittwochabend füllte er mit seinem aktuellen, zweiten Solo-Programm „Lebe. Liebe. Lache.“ erstmalig den großen, über 2.000 Gäste fassenden Kuppelsaal und sorgte auch hier für ausverkauftes Haus. 

Die Bühnenkarriere von Biyon Kattilathu begann im Jahr 2019 mit seiner allerersten Live-Show „Weil jeder Tag besonders ist“ im Club der Frankfurter Jahrhunderthalle. Seitdem trat er insgesamt sieben Mal in der kleinen Spielstätte des Hauses auf, stets im Rahmen von ausverkauften Doppelshows. Mit einer Mischung aus Motivationstraining, Kabarett und in Anekdoten verpackten Ratschlägen, begeistert Biyon Kattilathu sein Publikum. Und dies mit großem Erfolg. Aus diesem Anlass überreichte Geschäftsführer Moritz Jaeschke den sinnbildlichen 
Durchstarter Award in Form einer startenden Rakete kurz vor Showbeginn auf der großen Bühne. „Biyon Kattilathu hat einen bemerkenswerten Werdegang und eine außerordentliche Erfolgsgeschichte hingelegt. Nicht, dass es bei einem Studienabschluss mit Promotion, sowie mehreren Bestseller-Veröffentlichungen geblieben wäre. Nein, nun ist er noch absolut erfolgreicher Live-Entertainer, der allein aus Kraft seiner authentischen Inhalte, tausende Menschen zu seinen Shows zieht. 

Den Durchstarter Award verleihen wir mit großer Freude an Biyon Kattilathu und bedanken uns bei ihm und seinem Tourneeveranstalter Konzertbüro Augsburg, sowie auch dem örtlichen Partner S-Promotion für die anhaltende Treue zu unserem Haus“, so Moritz Jaeschke während der Verleihung des Awards. „Meine allererste Show fand 2019 im Club der Jahrhunderthalle statt. Die Stimmung war so geil und das war der Start meiner Bühnenkarriere. Ich weiß noch wie ich mich heimlich nach der Show durch das Backstage in die große Halle geschlichen habe. Ich stand dort minutenlang auf der Bühne und habe meine Show vor den leeren Rängen „gespielt“. Da ist dieser Traum in mir entstanden eines Tages diese leeren Ränge zu füllen“, erinnert sich Biyon Kattilathu. „Ich kann es noch gar nicht wirklich fassen, dass dieser Traum nun wirklich wahr geworden ist. Mit ganz viel Dankbarkeit und Demut nehme ich diesen Preis an und möchte mich bei meinem Veranstalter, dem 
Konzertbüro Augsburg, Erwin, Maria, Nadine und dem gesamten tollen Team, das von Anfang an hinter mir steht, bedanken. Danke an mein überragendes Team vor Ort: Philip, Dete, Harald, Yves, Chris, Mario, Boki und allen Helfern und Helferinnen. Ein großes Dankeschön an David, der seit Beginn an uns und diese Idee geglaubt hat und so viel Herz und Leidenschaft einbringt. Vielen Dank an das gesamte Team der 
"Jahrhunderthalle Frankfurt“, dass ihr uns Künstlern mit so viel Engagement diese wunderbare Bühne bietet und wir gemeinsam mit Euch ein Stück weit die Kultur in Deutschland prägen dürfen.“ 

FOTO_1 v.l.n.r.: Moritz Jaeschke (Geschäftsführer myticket Jahrhunderthalle), Biyon Kattilathu, Thorsten Georg (Leiter Presse/Marketing S-Promotion Event GmbH)

Mehr News

TIPPS