Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Juli 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Burger-Boom: HANS IM GLÜCK versucht sein Glück in Frankfurt

10.01.2018 | 07:09 Uhr | Kulinarisches
Burger-Boom: HANS IM GLÜCK versucht sein Glück in Frankfurt
Burger-Boom: HANS IM GLÜCK versucht sein Glück in Frankfurt

Wer in Nürnberg Jemanden fragt, wo es in der Innenstadt die besten Burger gibt, der bekommt eigentlich immer die gleiche Antwort: bei HANS IM GLÜCK. Das Burger-Restaurant mit Blick auf den historischen Handwerkerhof ist eigentlich immer sehr gut besucht – und das trotz der attraktiven Lage bei weitem nicht nur von Touristen. Auch in anderen Städten, in denen das Franchiseunternehmen vertreten ist, werden die dort angebotenen Burger meist mit Lob überschüttet. Ein Erfolg, der weiter ausgebaut werden soll. Und so wird es auch in Frankfurt bald eine Filiale von HANS IN GLÜCK geben. Auch wenn der Burger-Boom langsam abzuebben scheint – die ersten Läden haben schon wieder dicht gemacht – könnte das Restaurant in Frankfurt durchaus von Erfolg gekrönt sein. Dafür sprechen insbesondere zwei Faktoren.

Da wäre zum einen die Lage. HANS IM GLÜCK wird in Frankfurt in der Braubachstraße zu finden sein, nahe der Konstablerwache, Dom, MMK und ganz nah an der neuen Altstadt. Diese wird spätestens im Sommer 2018 zu einem echten Hotspot für Frankfurter und Touristen, wovon auch die ansässige Gastronomie garantiert profitieren wird. Der nächste Burgerladen ist zwar schon am Paulsplatz zu finden und damit nicht wirklich weit entfernt, aber gemessen an der Anzahl der Menschen, die hier Tag für Tag unterwegs sind, kann diese Ecke der Innenstadt gut und gerne zwei Burger-Anbieter vertragen.

Der zweite Faktor ist die Qualität. Und damit punktet HANS IM GLÜCK schon in anderen Städten – warum also nicht auch in Frankfurt. Neben Klassikern mit saftigem Rindfleisch oder zarter Hähnchenbrust hält die Speisekarte eine große Auswahl an vegetarischen und veganen Burgerkreationen bereit. Vitaminreiche Salate, leckere Cocktails und erfrischende Durstlöscher runden das umfangreiche Angebot ab.

Thomas Hirschberger, Gründer und Inhaber der HANS IM GLÜCK Franchise GmbH, freut sich auf die Expansion in die Mainmetropole: „Wir freuen uns sehr darauf, HANS IM GLÜCK in Frankfurt zu etablieren. Mitten in der Altstadt, unweit des neu entstehenden DomRömer-Quartiers, haben wir den perfekten Standort gefunden. Nun kann es mit den Umbauarbeiten losgehen“. Nicht nur geschmacklich will man zukünftig hier überzeugen, auch das Restaurant selbst soll ein echter Hingucker werden. Raumhohe, echte Birkenstämme und liebevolle Einrichtungsdetails sollen dabei zum besonderen Wohlfühl-Ambiente beitragen. Zum Genießen und Verweilen lädt darüber hinaus ein großer Außenbereich mit weiteren Sitzplätzen ein.

Die Eröffnung ist für den Frühling geplant – wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

ADRESSE: HANS IM GLÜCK Burgergrill & Bar, Braubachstraße 1, 60311 Frankfurt

ÜBER DIE HANS IM GLÜCK FRANCHISE GMBH

2010 von Thomas Hirschberger in München gegründet, befindet sich die Marke mit aktuell 52 Burgergrills weiterhin auf Wachstumskurs. Für sein erfolgreiches Franchisesystem wurde HANS IM GLÜCK Burgergrill bereits mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichnet. Neben dem renommierten Hamburger Foodservice-Preis für überragende, zukunftsweisende, konzeptionelle und unternehmerische Leistungen sowie dem „Leader of the Year“ Award in der Kategorie „Gastronom des Jahres“ freut sich das Unternehmen auch über die Auszeichnungen „Marke des Jahres 2017“ in der Gastronomie und „Service Champion 2017“ in der Branchensparte „Burger-Restaurants“.

HANS IM GLÜCK Burgergrill ist in den Städten Berlin, Bochum, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Essen, Hagen, Hamburg, Heidelberg, Heilbronn, Ingolstadt, Karlsruhe, Koblenz, Köln, Landshut, Leipzig, Mainz, München, Münster, Nürnberg, Paderborn, Pforzheim, Recklinghausen, Regensburg, Rosenheim, Starnberg, Stuttgart, Wiesbaden, Wuppertal sowie in Kufstein (Österreich) und Singapur vertreten. Weitere Eröffnungen in ganz Deutschland sowie in Österreich, der Schweiz, Italien und Singapur sind in Planung. Franchisepartner, die mit Leidenschaft Gastgeber sind und den Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis bieten wollen, sind willkommen, Teil der glücklichen Expansion zu werden. Informationen dazu sind unter www.hansimglueck-franchise.de zu finden.

Hochzeit im Römer: Bäppi hat JA gesagt
Eintracht: Abschied vom Fanshop in der Bethmannstraße

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.