Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Charity Bootcamp für den Wiederaufbau des Koreanischen Pavillons

04.07.2017 | 10:48 Uhr | Sport
Charity Bootcamp für den Wiederaufbau des Koreanischen Pavillons

Es ist immer traurig und extrem ärgerlich, wenn schöne Orte in der Stadt mutwillig zerstört werden. So geschehen vor einigen Wochen im Grüneburgpark, wo der Koreanische Pavillon abgebrannt ist. Nachdem das Grünflächenamt beschlossen hat, dass der Pavillon mit Hilfe von Spenden wieder aufgebaut werden soll, hat sich das Team des Frankfurter Bootcamps dazu entschlossen, ein Charity Bootcamp zu veranstalten, dessen Erlös komplett in den Wiederaufbau des schönen Pavillons fließen soll. Die Veranstaltung ist für alle Teilnehmer kostenlos, aber es wird nach dem gemeinsamen Training die Möglichkeit geben, eine freiwillige Spende für die Aktion abzugeben.

Eigentlich sollte das Bootcamp schon am 01. Juli stattfinden, wurde aber aufgrund des dauerregens an diesem Tag verschoben. neuer Termin ist nun am Samstag, 15. Juli  um 11:30 Uhr im Grünburgpark auf der großen Wiese Nähe Eingang am Palmengarten

Das Training ist für Sporteinsteiger, wie auch Fortgeschrittene geeignet. Die Übungen werden mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten durchgeführt. Dabei werden verschiedene Level von leicht bis fordernd angeboten. Der Spaß am Sport im Team steht im Zentrum dieser Veranstaltung.

Falls der Wettergott es wirklich nicht gut mit den Veranstaltern meint: bei Gewitter oder Unwetter wird das Training natürlich verschoben. Safety first!

Das Training wird von Helge Thorn, Headcoach des Frankfurter Bootcamps, geleitet.

Ihr braucht nur wetterentsprechende Sportkleidung (Tipp: kurz vorher den Wetterbericht checken), eine Wasserflasche & natürlich Motivation für das Training und dafür etwas Gutes zu tun.

Informationen zu den Frankfurter Camps findet ihr hier: www.original-bootcamp.com/bootcamps/frankfurt-bootcamps.html

Alles zum Charity-Event findet Ihr auch HIER

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.