Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Christmas Garden Frankfurt bis zum 16. Januar verlängert

29.12.2021 | 13:12 Uhr | Lieblingsorte
Christmas Garden Frankfurt bis zum 16. Januar verlängert

Seit einigen Wochen wird das Stadiongelände des Deutsche Bank Parks in Frankfurt sowie das des Stadionbads allabendlich in einen weihnachtlichen Lichterglanz getaucht. Das Ganze sollte noch bis zum 9. Januar laufen, wurde jetzt aber aufgrund der hohen Resonanz um eine Woche verlängert. So kann der Christmas Garden Frankfurt jetzt bis zum 16. Januar 2022 besucht werden. Allerdings musste das umfassende Hygienekonzept nun noch einmal verschärft werden, um eine Fortführung des Events zu ermöglichen.

So gibt es ab sofort nur noch drei Zeitfenster, die für jeweils maximal 250 Personen buchbar sind. Die neuen Einlass-Zeiten sind 16.30 Uhr, 18.Uhr und 19.30 Uhr. Wer bereits ein Ticket hat und von den neuen Beschränkungen betroffen ist, wird automatisch per E-Mail kontaktiert. Ansonsten gilt auch weiterhin: Mit den personalisierten Tickets, einer reduzierten Besucherkapazität, dem Einbahnstraßen-System auf den kreativ gestalteten Rundwegen bietet der Christmas Garden Frankfurt auf dem weitläufigen Gelände des Deutsche Bank Parks eine sichere und entschleunigte Auszeit und schenkt allen Besucherinnen und Besuchern wahrhaft magische Momente.

Weiterhin gilt für den Besuch im Christmas Garden Frankfurt die 2G-Regelung für alle ab 18 Jahren. Für hessische Schülerinnen und Schüler dient das Testheft aus den Schulen als Negativnachweis. Bei Schülerinnen und Schülern aus Bundesländern, in denen kein entsprechendes Testheft existiert, reicht der Schülerausweis. Die Maskenpflicht gilt auf dem Gelände überall dort, wo nicht genügend Abstand eingehalten werden kann sowie in Innenräumen. Dies gilt vor allem für den Ein- und Ausgangsbereich. Die Maskenpflicht wird durch ausreichende Kennzeichnung vor Ort angezeigt. Bei der Mund-Nase-Bedeckung sind Masken nach medizinischem Standard oder der FFP2-Norm vorgeschrieben.

Kinder unter sechs Jahren sind von der Maskenpflicht ausgenommen. Ebenso Personen, die auf Grund einer Behinderung oder aus gesundheitlichen Gründen keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen können (ärztliche Bescheinigung als Nachweis muss mitgeführt werden).

Aktuelle Informationen zu den Hygiene-Maßnahmen sind hier zu finden: https://www.christmas-garden.de/hygienekonzept

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.