Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Circus Carl Busch stellt das Programm des 5. Great Christmas Circus vor

13.10.2017 | 07:14 Uhr | Kultur
Circus Carl Busch stellt das Programm des 5. Great Christmas Circus vor

Auch in diesem Jahr wird der traditionsreiche Circus Carl Busch mit seinem Great Christmas Circus die Weihnachtszeit in Frankfurt versüßen. Vom 15. Dezember bis zum 07. Januar wird das 5jährige Jubiläum des beliebten Weihnachtszirkus gefeiert, der mit rund 30.000 Besuchern pro Jahr zu den größten Veranstaltungen im winterlichen Eventkalender der Stadt gehört. Jetzt haben Direktor Manuel Wille und Junior-Chefin Natascha Wille-Busch gemeinsam mit einigen Artisten das neue Plakat und das Programm vorgestellt. Und das hat es wirklich in sich.

Denn für das kleine Jubiläum konnten einige der besten Artisten der Welt gewonnen werden. So wurde etwa die Flugtrapez-Truppe Flying Zuniga aus Brasilien beim legendären Zirkusfestival von Monte Carlo mit einem der begehrten Clowns ausgezeichnet. Kein Wunder, wenn man sieht, wie Flieger Marlon Michael mit verbundenen Augen einen dreifachen Salto Mortale hoch unter der Zeltkuppel hinlegt. Auch das Duo Vanegas wurde mit der Nummer auf dem Todesrad mit einem Silbernen Clown in Monte Carlo geehrt. Beim Publikum in Frankfurt werden die beiden Kolumbianer garantiert für einige Adrenalinschübe sorgen.

Weitere Highlights sind die beiden Schlangenfrauen Alexandra und Kelly Saabel, der Steampunk-Magier Jimmy Saylon, der zusammen mit fünf Assistentinnen absolut verblüffende Tricks präsentieren wird, sowie der beliebte Clown Jimmy Folco.

Auf Auftritte von Wildtieren wurde bei dieser Show verzichtet. Aber die Tiernummern, die zu sehen sein werden, versprechen auch ein Fest für die Augen zu werden. Wenn Natascha Wille-Busch gleich 18 Pferde gleichzeitig in der Manege präsentiert – sechs pechschwarze Friesenhengste, sechs weiße Araberhengste und sechs Falabella Miniponys – dann wird das bestimmt ebenso spektakulär, wie die stimmungsvolle Nummer mit einigen liebenswerten Huskys.

Manuel Wille, der selbst durch die Show führen wird, ist sehr stolz darauf, was dieses Jahr auf die Beine gestellt wurde. Gerade bei Top Acts muss man manchmal einige Jahre warten, bis sie verfügbar sind und selbst dann ist es immer Verhandlungssache, ob man sie engagieren kann. Doch für die Jubiläumsshow hat es tatsächlich geklappt, die Besten der Besten unter Vertrag zu nehmen. Die Zuschauer erwartet also eine komplett neue Show mit vielen Überraschungen und sehr abwechslungsreichen Darbietungen.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen! Zu beachten ist dabei, dass es in diesem Jahr erstmals feste Sitzplätze geben wird.

Mehr Infos findet Ihr auch unter: <link http: www.circus-carl-busch.de _blank>www.circus-carl-busch.de

 

 

Mehr News

TIPPS