Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

#cleanffm bringt das Anti-Müll-Monster an die Kleinmarkthalle

27.05.2019 | 07:41 Uhr | Stadtgeflüster
#cleanffm bringt das Anti-Müll-Monster an die Kleinmarkthalle

Ein neues Graffiti ziert die Wand an der Kleinmarkthalle. Soweit ist das ja nichts Besonderes. Eine Meldung wert ist das Ganze, da das Wandgemälde einen besonderen Zweck verfolgt: Die Unterstützung der Kampagne #cleanffm! So werben nun also ein Flaschen fressendes grünes Monster und weitere sympathische bunte Gefährten für mehr Sauberkeit. Das bunte Graffiti an der Wand soll symbolisch helfen, den Platz vor Frankfurts städtischer Markthalle sauber zu halten. Verantwortlich für das Auftauchen des Anti-Müll-Monsters ist die Frankfurter Illustratorin und Influencerin Laura Kroschewski alias Laura Dajana, die das neue Graffiti in nur drei Tagen gesprüht hat. Mit ihren Monstern und bunten Figuren will sie die Kampagne #cleanffm gegen Vandalismus, Schmierereien und achtloses Wegwerfen von Verpackungsmüll unterstützen. 

„Ich bin selbst Frankfurterin. Und ich liebe meine Stadt. Deshalb ist es mir wichtig, meinen Teil beizutragen, dass meine Stadt sauber ist“, sagt die Künstlerin. Das Graffitiprojekt ist ihr daher eine besondere Herzensangelegenheit. Was Laura Kroschewski noch zu Frankfurt und #cleanffm zu sagen hat, kann man bald in einem der neuen Mehr-Frankfurt-Filme sehen. Damit reiht sie sich in die bereits erfolgreiche Reihe mit Peter Fischer, Maja Wolff, Henni Nachtsheim und vielen anderen ein. Sie alle werben gemeinsam in den Clips für mehr Sauberkeit und Lebensqualität in unserer Stadt. 

#cleanffm ist eine Kampagne der Stadt Frankfurt, wurde im Juni 2017 ins Leben gerufen und steht für mehr Sauberkeit, mehr Lebensqualität und mehr Frankfurt. Mit #cleanffm hat sich die Stadt das Ziel gesetzt, in der Frankfurter Bevölkerung langfristig ein Umdenken hinsichtlich des Abfallverhaltens zu erreichen. #cleanffm lebt von der Beteiligung der Frankfurter Bürger und lädt alle ein, Teil von #cleanffm zu werden. Denn mitmachen kann jeder. 

Weitere Informationen dazu findet Ihr unter http://www.cleanffm.de

 

 

Mehr News

TIPPS