Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

#cleanffm-Straßenbahn vorgestellt

10.02.2020 | 18:59 Uhr | Stadtgeflüster
#cleanffm-Straßenbahn vorgestellt

Einsteigen, mitmachen und einen Beitrag für ein sauberes Frankfurt leisten – unter diesem Motto startet die Sauberkeitskampagne #cleanffm der Stadt in eine neue Phase: Ab sofort wirbt die #cleanffm-Straßenbahn für ein sauberes Frankfurt und für ein Bewusstsein zur Müllvermeidung. Die Straßenbahn, die jetzt vorgestellt wurde, fällt einem aber auch wirklich sofort ins Auge: Die Frankfurter Skyline im Vordergrund, viele humorvolle Dialoge zu unterschiedlichsten Sauberkeitsthemen und im typischen Grün der Frankfurter Sauberkeitskampagne #cleanffm gehalten – so ist diese Bahn ein echter Hingucker, der das Zeug dazu hat, die Aufmerksamkeit für diese Kampagne noch zu steigern.

„Mit der neuen #cleanffm-Straßenbahn wollen wir gezielt für mehr Sauberkeit im Stadtgebiet werben und alle auffordern, mitzumachen“, sagte Frankfurts Umweltdezernentin Rosemarie Heilig am Montag, 10. Februar, im Rahmen der offiziellen Vorstellung der #cleanffm-Straßenbahn. Und Mitmachen ist wirklich nötig, denn jedes Jahr fallen im öffentlichen Straßenraum 11.500 Tonnen Müll an, lediglich 1900 Tonnen landen davon in den Mülleimern. Ein Ärgernis für die Straßenreinigung, aber auch für alle, die ein sauberes Frankfurt möchten und ihren Müll richtig entsorgen. 

„Achtlos weggeworfene To-go-Verpackungen, Zigarettenkippen und etwa Pizzakartons gehören nicht in unsere Parks, Grünanlagen oder auf die Straßen. Sie gehören in die Mülleimer“, sagte Heilig. Insgesamt 7000 Mülleimer gebe es in der Stadt, davon seien allein 1000 zusätzlich seit Beginn der #cleanffm-Kampagne aufgestellt worden, sagte Heilig weiter. 

„Unsere #cleanffm-Straßenbahn ist schon seit ein paar Wochen in der Stadt unterwegs und ich werde bereits auf sie angesprochen. Mit ihr ist unsere #cleanffm-Kampagne jetzt noch präsenter in der Stadt. Die Straßenbahn fährt durch die Straßen der Stadt, wird auf unterschiedlichen Linien der VGF eingesetzt und daher von vielen Menschen auch in den Stadtteilen gesehen. Je mehr sie sehen, desto mehr werden unsere Idee von einer sauberen Stadt teilen, da bin ich mir sicher.“ 

Mehr zur Kampagne lest Ihr auch unter: http://www.cleanffm.de/home

Mehr News

TIPPS