Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

"Coiffure-Oscar" für Klaus Peter Ochs

25.10.2016 | 08:37 Uhr | Leute
'Coiffure-Oscar' für Klaus Peter Ochs

Klaus Peter Ochs hat schon viel in seinem Beruf erreicht. 300 Angestellte hat er in seinen 20 Coiffeur-Salons im Rhein-Main-Gebiet. Er zählt weltweit zu den zehn besten Frisören und wurde mehrfach als Top-Stylist mit verschiedenen Awards ausgezeichnet. Seit 16 Jahren ist er zudem Weltpräsident der Intercoiffeur Mondial, der weltweiten Vereinigung der erfolgreichen 5-Sterne Friseurelite. Hier werden die die aktuellen Trends und die internationale Frisurenmode kreiert.

2005 erhielt er das Bundesverdienstkreuz für sein soziales Projekt Education for Life, das jungen Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, die Möglichkeit gibt, durch eine qualifizierte Ausbildung in von ihm gebauten Schulen, eine Chance im Leben zu erhalten.

Nun erhielt Klaus Peter Ochs eine besondere Ehrung. Als erster Deutscher der Coiffeur-Szene wurde Ochs Mitte Oktober in London, anlässlich der Alternative Hair Show, mit dem International Legend Award 2016 von der internationalen Fachpresse AIPP (Association International Press Professional Coiffeur) und der AHS (Alternative Hair Foundation) ausgezeichnet.

Den Award erhielt Klaus Peter Ochs für seinen einzigartigen Stil, Liebe zum Detail und seinen zum Nachdenken anregenden Ideen. Mode und Umweltbewusstsein vereint er in Projekten wie Arctica – save our planet.

Ochs steht für die Schönheit, er ist Verfechter der Handwerkskunst und Meister großartiger Inszenierungen. Seine Kollektionen und Mood-Videos sind Momentaufnahmen des Zeitgeistes, seine internationalen Shows werden weltweit gefeiert, und was auch immer er inszeniert, ist geprägt durch sein untrügliches Gespür für Fashionnews. Phantasie ist seine  große Gabe.

Bei der Laudatio in der Royal Albert-Hall in London verkündete AIPP Generalsekretär Sergi Bancells unter dem Applaus der 5.000 Besuchern: „Es ist eine besondere Freude, den begehrten Internationalen Legend Award 2016/2017 an Haar Ikone Klaus Peter Ochs zu überreichen“.

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.