Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Da freuen wir uns ABBA sehr: MAMMA MIA! kommt nach Frankfurt

09.03.2018 | 07:18 Uhr | Kultur
Da freuen wir uns ABBA sehr: MAMMA MIA! kommt nach Frankfurt

Mit über 380 Millionen verkauften Tonträgern zählt die schwedische Band ABBA zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte. Nachdem sich die Band aufgelöst hatte, konnten die beiden männlichen Mitglieder der Band, Benny Anderson und Björn Ulvaeus, mit dem Musical "Chess" respektable Erfolge feiern. Da lag die Idee nahe, auch aus den alten ABBA Hits ein Musical zu zaubern. Anderson und Ulvaeus waren von dieser Idee zunächst nicht sonderlich angetan, bis Catherine Johnson ihr Konzept für das Musical vorstellte: nicht die Geschichte der Band solle auf die Bühne gebracht werden, sondern eine amüsante Mutter-Tochter Geschichte, eingepackt in Hits wie "The winner takes it all", "I have a dream" und "Thank you for the Music". Die beiden Komponisten waren begeistert und "Mamma Mia!" war geboren.

Seit der Premiere im Jahr 1999, 25 Jahre nach dem Sieg ABBAs beim Eurovision Song Contest, haben weltweit über 60 Millionen Menschen das Musical gesehen, alleine 7 Millionen davon in Deutschland. Die Kinoversion war ein weltweiter Blockbuster, so dass 2018 sogar eine Fortsetzung in die Kinos kommen wird. Und jetzt kommt die gute Nachricht: Im Winter gastiert das Erfolgsmusical für kurze Zeit in Frankfurt. Mit 22 Hits der Band werden die Zuschauer in die Ägäis entführt, wo die Geschichte einer Tochter und ihren drei möglichen Vätern erzählt wird.

Vom 19. Dezember 2018 bis 12. Januar 2019 darf sich das Frankfurter Publikum auf die deutschsprachige Original-Inszenierung in der Übersetzung von Michael Kunze und Ruth Deny freuen, die erstmals in der Alten Oper Frankfurt zu erleben ist. Da ist auch im trüben Winter gute Laune garantiert. Der Vorverkauf läuft, <link https: www.frankfurtticket.de tickets mamma-mia-das-musical-mit-den-hits-von-abba-2.8980 _blank>Tickets könnt Ihr Euch ab sofort HIER sichern!

Vorstellungen:

Di- Sa und 25.12.: 19.30 Uhr / So und 26.12: 15.00 und 19:30 Uhr

12.01: 14.00 Uhr

Mo spielfrei – 24.12. + 01.01. keine Show

<link http: www.bb-promotion.com _blank>Weitere Infos findet Ihr auch HIER

Mehr News

TIPPS