Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Das Eintracht Frankfurt Museum öffnet am 4. Juli wieder für Besucher

01.07.2020 | 08:09 Uhr | Lieblingsorte
Das Eintracht Frankfurt Museum öffnet am 4. Juli wieder für Besucher

Für alle, die einmal in die spannende Vereinsgeschichte von Eintracht Frankfurt eintauchen und vor allem die besonderen Höhepunkte noch einmal erleben möchten, gibt es eine gute Nachricht: Am 4. Juli 2020 öffnet das Eintracht Frankfurt Museum nach der mehrmonatigen Corona-Zwangspause wieder seine Türen. Museumsdirektor Matthias Thoma freut sich, „unsere alten und neuen Schätze der Öffentlichkeit zeigen zu können und mit unseren Besucherinnen und Besuchern Erinnerungen an Zeiten aufleben zu lassen, in denen die Stadien noch voll waren und die Eintracht den DFB-Pokal gewann.“ Natürlich gibt es auch hier einige besondere Maßnahmen zu beachten, an die sich die Besucher halten müssen. Dann aber steht einem spannenden Sommer mit vielen Geschichten aus der Frankfurter Sportwelt und rund um die Eintracht nichts mehr im weg. 

Matthias Thoma und sein Team haben sich dafür auch etwas Besonderes einfallen lassen: Unter dem Titel „Unser Stadion“ wurden besondere Exponate aus der 95-jährigen Geschichte des Frankfurter Stadions zusammengetragen, die im neu gestalteten Sonderausstellungsraum präsentiert werden. Da aufgrund der aktuellen Hygiene- und Schutzmaßnahmen Stadionführungen derzeit noch nicht möglich sind, wird die Führung durch das Museum ausgeweitet und bietet den Gästen als besonderes Highlight die Möglichkeit, Fotos mit einem der großen Pokale der Vereinsgeschichte zu machen. 

Die Museumsführungen starten täglich um 12 Uhr und 14 Uhr und kosten 9 Euro (ermäßigt 7 Euro) und beinhalten für jeden Gast ein Softgetränk. 

Bitte dringend beachten: Da das Stadiongelände bis auf weiteres noch gesperrt ist und es daher nicht möglich ist, individuell zum Museum zu gelangen, müssen sich alle Besucher und Besucherinnen im Vorfeld unter info@eintracht-frankfurt-museum.de oder unter 069-955 03 275 anmelden. 

Das Eintracht Frankfurt Museum bedankt sich für das Verständnis seiner Besucher und freut sich auf zahlreichen Besuch!

Mehr News

TIPPS