Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Das FESTIVAL4FAMILY lockt 30.000 Besucher an

29.05.2017 | 13:07 Uhr | Stadtgeflüster
Das FESTIVAL4FAMILY lockt 30.000 Besucher an

Was für ein Fest! Und Petrus hat auch mitgespielt. Er schenkte den Organisatoren des mittlerweile siebten FESTIVAL4FAMILY am Sonntag strahlenden Sonnenschein. Das Traumwetter nutzten dann auch rund 30.000 Besucher aus der gesamten Rhein-Main-Region, um das tolle Bühnenprogramm, die vielen Mitmach-Angebote oder auch die Sportdarbietungen zu genießen. Auch Frankfurt-tipp.de war mit einem Stand vor Ort. Bei uns konnten die Besucher nicht nur an unserem attraktiven Jahres-Gewinnspiel teilnehmen (bei dem Ihr HIER natürlich auch noch mitmachen könnt). Fußballbegeisterte Gamer konnten sich zudem noch beim Spiel an der X-Box mit Benedikt Saltzer, einem der erfolgreichsten FIFA-Spieler Deutschlands, der mittlerweile als E-Sportler fest beim VfL Wolfsburg unter Vertrag ist, messen und sich von ihm ein paar wertvolle Tipps geben lassen.

Das war aber nur eines von unzähligen Angeboten für Kinder aller Altersklassen. Mit den Tieren von Tiertrainer L`Alligatore auf Tuchfühlung gehen, sich mit Fluggi, dem Maskottchen vom Frankfurter Flughafen, fotografieren lassen, durch diverse Hüpfburgen tollen, im großen Spielhaus von BABY born und BABY ANNABELL toben, Pokémons treffen, Theateraufführungen anschauen, im Tatütata-Park mehr über die Arbeit von Feuerwehr und Co. erfahren, das Angebot der regionalen Sportvereine kennenlernen, sich Autogramme von den Stargästen holen und und und – das Programmangebot war in diesem Jahr noch vielseitiger, bunter und spaßiger, als in den letzten Jahren.  

Durch das Bühnenprogramm führte der beliebte hr3 Moderator Tobi Kämmerer, der spätestens dann, als er gemeinsam mit Kindermusiker Oliver Mager und Maskottchen Kruschel auf der Bühne stand, bewiesen hat, dass er die beste Wahl für diesen Job gewesen ist. Ebenfalls richtig begeistern konnte auf der Hauptbühne die 11jährige „The Voice Kids“ Gewinnerin Sofie, die mit glasklarer Stimme wirklich herausfordernde Songs wie „Halleluja“ oder „Je ne regrette rien“ dargeboten hat und für so manchen Gänsehautmoment sorgte. Aber auch die anderen Gäste, wie die beliebte „The Voice“ Gewinnerin Jamie Lee, die logo!- Moderatoren Jennie und Tim oder die Star Wars Helden der 501st Legion kamen beim jungen Festivalpublikum enorm gut an.

Ein Lob an das Orga-Team, alle Helfer und Partner, die dieses Fest auch 2017 wieder zu einem ganz großen Spaß für die Besucher gemacht haben. Wenn man gesehen hat, wie begeistert die Kleinen die vielen Angebote genutzt haben, dann wusste man, dass sich alle Mühen, die mit dem Stemmen eines solchen Festivals verbunden sind, wirklich gelohnt haben. Wir sind 2018 auf jeden Fall wieder mit dabei! Ihr hoffentlich auch!

Mehr Infos findet Ihr auch unter:

www.festival4family.de

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.