Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Das Freiluftkino Frankfurt geht in die Verlängerung

02.08.2017 | 15:04 Uhr | Kultur
Das Freiluftkino Frankfurt geht in die Verlängerung

<link https: www.frankfurt-tipp.de ffm-aktuell s ugc freiluftkino-frankfurt-startet-in-die-vierte-saison.html _blank>Über das diesjährige FREILUFT KINO FRANKFURT haben wir Euch ja bereits HIER ausführlich berichtet. Filmgenuss unter freiem Himmel ist ja so schon immer etwas Besonderes. Aber inmitten der Frankfurter Skyline, umgeben von hohen Wolkenkratzern – das ist wirklich einmalig. Jetzt ist es eigentlich schon wieder vorbei mit dieser schönen Kinoreihe, die fast 2000 Besucher genossen haben. Doch solltet Ihr die letzten Gelegenheiten, um dieses Open Air Kino auch zu erleben, nicht genutzt haben, kommt jetzt eine gute Nachricht: Es wurde noch eine Woche mehr Freiluftkino drangehängt! Und die solltet Ihr nutzen. Schon alleine wegen der grandiosen Location: Ein Ort, der im Herzen der Stadt liegt, und doch für die meisten Frankfurter über 46 Jahre hinweg unzugänglich blieb: Der Innenhof des ehemaligen Deutsche-Bank-Areals ist wie diese einsame Insel, nach der sich jeder sehnt. Doch bald wird dieser einmalige Fleck in Frankfurt verschwinden. Das Gelände wird Platz machen für das zukünftige Hochhausquartier FOUR. Bevor der Abriss Anfang 2018 ansteht, ist das Freiluftkino Frankfurt für einen Monat auf diese unbewohnte Insel ausgewandert.

Da das Wetter nicht immer gnädig zu den Veranstaltern war und das Feedback der Zuschauer derart positiv war, geht das Freiluftkino ab Mittwoch in die Verlängerung:

Gezeigt werden dann:

MI: GHOSTLAND (nach der wetterbedingten Absage klappt es jetzt sicher!)
DO: <link https: www.frankfurt-tipp.de kino s film hell-or-high-water-usa-2016.html _blank>HELL OR HIGH WATER (unbedingt sehenswert!!)
FR: <link https: www.frankfurt-tipp.de kino s film cafe-society-usa-2016.html _blank>Woody Allens CAFÉ SOCIETY
SA: <link https: www.frankfurt-tipp.de kino s film manchester-by-the-sea-usa-2016.html _blank>MANCHESTER BY THE SEA

Mehr Infos fidnet Ihr wie gewohnt auf der Webseite und <link http: www.facebook.de freiluftkinofrankfurt _blank>Facebook-Page des Freiluftkino Frankfurt.

Das ehemalige Deutsche Bank-Areal befindet sich in der Großen Gallusstraße 10-14. Der Roßmarkt ist keine 100 Meter entfernt. Der Innenhof ist jeden Abend ab 19 Uhr geöffnet, der Film startet dann bei ausreichender Dunkelheit. Die Karten gibt es zum Preis von 9 Euro.

Das Freiluftkino Frankfurt ist ein Projekt des LICHTER Filmkultur e.V. und Daniel Brettschneider (Ladenkino, Lederpalast).

Alles weitere gibt es unter <link http: www.freiluftkinofrankfurt.de>www.freiluftkinofrankfurt.de

Eckdaten

Freiluftkino Frankfurt VERLÄNGERUNG vom 02.08. - 05.08.2017

Innenhof des ehemaligen Deutsche Bank-Areals, Gallusstraße 10-14, 60311 Frankfurt am Main

Einlass: 19 Uhr, Filmbeginn: ca. 21:30 Uhr

Eintritt/Abendkasse: 9 Euro

Kein Vorverkauf und keine Reservierungen möglich

Bei anhaltendem Regen fällt die Vorstellung aus

Mehr News

TIPPS