Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Juli 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Das Grüne Soße Festival 2018 holt die Welt nach Frankfurt

19.04.2018 | 08:48 Uhr | Kulinarisches
Das Grüne Soße Festival 2018 holt die Welt nach Frankfurt

Vom 11. bis 19. Mai auf dem Roßmarkt  

Eigentlich sollte es eigentlich nur eine einmalige Veranstaltung rund um die Grüne Soße sein, die sich Maja Wolff (alias Anton Le Goff) und Torsten Müller vor elf Jahren ausgedacht hatten. Doch als dieser Abend in der Brotfabrik auf enorme Begeisterung bei allen Beteiligten stieß, wurde daraus im Jahr 2009 erstmals ein siebentägiges Festival, dessen Finale aus Kapazitätsgründen ins deutlich größere Frischezentrum verlegt werden musste. Nachdem auch dieses Experiment als voller Erfolg verbucht werden konnte, lag der Weg des Festivals in die Innenstadt nahe. Mit Unterstützung von Stadtrat Markus Frank war mit dem Roßmarkt dann auch der perfekte Austragungsort gefunden. Der ganz große Erfolg wollte sich hier in den ersten Jahren noch nicht einstellen. Doch mittlerweile ist das Grüne Soße Festival eine feste Größe im Frankfurter Kulturkalender und die Abendveranstaltungen sind schon kurz nach Vorverkaufsstart oft restlos ausverkauft. Das ist auch dieses Jahr der Fall. Lediglich für den 15. Mai, an dem der wunderbare Kabarettist Chin Meyer durch den Abend führen wird, gibt es noch ein paar wenige Restkarten. Der Künstler aus Berlin, der als Finanzkabarettist und Kapitalismus-Versteher den Frankfurtern seine Sicht der Welt aufzeigt.

Doch das Festival ist längst schon weit mehr, als „nur“ die Abendveranstaltungen. Auch der Markt rund um das Festivalzelt lockt Jahr für Jahr tausende Besucher auf den Roßmarkt, die sich hier eine Woche lang zum genussvollen Schlemmen oder zum gemütlichen Beisammensein treffen. Und in diesem Jahr wird genau das besonders spannend, denn die Grüne Soße wird sich nicht nur im Wettbewerb, sondern auch auf dem Markt sehr international präsentieren. Neben den klassischen Angeboten mit Kartoffeln, Lachs oder Reibekuchen könnt Ihr Euch auch an etwas exotischeren Varianten – von orientalisch bis karibisch, mit Wraps, Falafel, Burritos oder Crêpes – versuchen. Damit wird der kulinarische Beweis dafür geliefert, dass Grüne Soße unterschiedliche Kulturen verbinden kann.

Dazu sind natürlich ausgewählte Weine, Apfelweine der Weingüter und Keltereien des Festivals, sowie noch etliche weitere Getränke im Angebot. Und am Wochenende wird das Ganze noch mit Live-Musik auf der Open-Air Bühne untermalt. Der Markt ist bereits ab dem 11. Mai bis zum 19. Mai täglich von 11:00 bis 20:00 Uhr geöffnet!

Künstler der Abendshows:

Samstag 12. Mai 2018 Gayle Tufts

Sonntag 13. Mai 2018  Bodo Bach

Montag 14. Mai 2018 Bäppi La Belle

Dienstag 15. Mai 2018  Chin Meyer

Mittwoch 16. Mai 2018 Alfons

Donnerstag  17. Mai 2017  Woody Feldmann

Freitag 18. Mai 2018 U-Bahn Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern

Samstag 19. Mai 2018  Finale 

Die letzten Tickets für die Abendshows gibt es unter www.gruene-sosse-festival.de

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.