Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Das Hessen-Center erhält eine Verjüngungskur

24.01.2018 | 14:20 Uhr | Shopping
Das Hessen-Center erhält eine Verjüngungskur
Das Hessen-Center erhält eine Verjüngungskur

Es ist eines von Frankfurts ältesten und beliebtesten Einkaufszentren außerhalb der Zeil: Das Hessen-Center! Auch wenn die Frequentierung von durchschnittlich 15.000 Besuchern am Tag absolut zufriedenstellend ist – zumal darunter über 70 % Stammkunden anzutreffen sind – ist den Verantwortlichen des Gebäudemanagements klar, dass das 1971 eröffnete Einkaufszentrum nicht nur optisch in die Jahre gekommen ist. Und so hat die ECE eine aufwändige Modernisierung für stolze 45 Millionen Euro beschlossen, die phasenweise bis Ende 2019 durchgeführt werden wird.

Herzstück des Umbaus wird das neue Parkhaus sein, das mit zukünftig drei Ebenen auch die neue, ansehnlichere Fassade für das Center stellen wird. In einer ersten Bauphase wird ab Ende Januar ein Teil des alten Parkhauses abgerissen, ab Mitte des Jahres beginnen dann die Arbeiten an dem neuen Parkhaus. Anfang 2019 wird dann der restliche Altbestand verschwinden und bis Ende des nächsten Jahres durch das vervollständigte Parkhaus ersetzt. Dieser phasenweise Umbau soll sicherstellen, dass das Parkplatzangebot für die Kunden auch in dieser Bauzeit erhalten bleibt. Das neue Parkhaus wird breite Parkplätze, etliche Ladestationen für Elektrofahrzeuge, bargeldloses Bezahlen und weitere attraktive Serviceangebote bieten. An den günstigen Parkgebühren soll sich trotzdem nichts ändern.

Aber auch innerhalb des Centers mit seinen 115 Geschäften wird sich in den nächsten zwei Jahren eine ganze Menge tun. Mit einem völlig neuen Beleuchtungskonzept, der Errichtung von gemütlichen Lounges und speziell auf junge Familien ausgerichteten Angeboten wie einen Spielbereich für Kinder soll die Aufenthaltsqualität im Center gesteigert werden. Auch ein qualitatives Upgrade des gastronomischen Angebots soll noch mehr Kunden für eine noch längere Verweildauer ins Hessen-Center locken. Zwei neue Fahrstühle, eine komplett überarbeitete Beschilderung, eine neue Bepflanzung und komplett erneuerte Kundentoiletten sollen den Komfort für die Besucher zusätzlich steigern.

In den 70er Jahren, als das Hessen-Center eröffnet wurde, ging es in erster Linie um eine Bedarfsdeckung. Das ist heute freilich anders. Ziel der ECE ist daher, mit den neuen Angeboten und neuen Shop-Konzepten die Kunden individueller abholen zu können, ohne das, was die Stammkunden schon so viele Jahre an dem Einkaufszentrum schätzen, außer Acht zu lassen. Hier soll ein urbaner Markplatz im Osten von Frankfurt entstehen, der junge Familien ebenso anspricht, wie auch ältere Kunden, die schon seit Jahren immer wieder gerne ins Hessen-Center kommen.

Es sind ambitionierte Pläne, die deutlich machen, wie viel Vertrauen in den etablierten Standort gesetzt wird. Dass dabei nicht nur die Fassade aufgehübscht wird, sondern auch Lücken im Serviceangebot geschlossen werden, um den Kunden das Einkaufserlebnis noch angenehmer, entspannter und attraktiver zu machen, könnte dann auch tatsächlich dazu führen, dass der Wunsch, dass sich die Frequenz langfristig auf 16.000 Besucher pro Tag erhöhen wird, tatsächlich erfüllen wird.

Wir bleiben natürlich am Ball und werden Euch auch weiter über den Umbau informieren.

Mehr Infos findet Ihr auch unter: <link https: www.hessen-center-frankfurt.de _blank>

www.hessen-center-frankfurt.de

 

 

Mehr News

TIPPS