Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
April 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Das Kult-Musical GREASE zu Gast in Niedernhausen

30.11.2018 | 11:07 Uhr | Kultur
Das Kult-Musical GREASE zu Gast in Niedernhausen

Jetzt Karten für Preview sichern

Zwei starke Hauptdarsteller in den Fußstapfen von John Travolta und Olivia Newton-John

Am 30. November kommt im Rhein-Main-Theater in Niedernhausen wahrer Kult auf die Bühne: Die Musical Tommy GmbH zeigt eine exklusive Preview ihrer Neuinszenierung von GREASE – DAS MUSICAL. Hauptdarsteller sind Alexander Jahnke als Danny Zuko und Veronika Riedl als Sandy Olsson. Für beide ist ihre Rolle ein eher unverhoffter Glückstreffer; ihren legendären Film-Vorbildern John Travolta und Olivia Newton-John machen sie alle Ehre. Wer sich davon selbst überzeugen – und mitreißen – lassen will: Karten gibt es in zwei Kategorien online unter www.adticket.de

Alexander Jahnke und Veronika Riedl gehen in ihren Rollen voll und ganz auf: Den coolen Danny und die schüchterne Sandy spielen sie mit viel Herzblut. Für beide ist es die erste große Rolle ihrer Karriere. Die Österreicherin Veronika Riedl wollte „lange einen bodenständigen Job“ haben und arbeitete vor ihrem Engagement bei GREASE in einer Software-Firma. Doch Gesang war schon immer ihre Leidenschaft, neben dem Beruf nahm sie privat Gesangsstunden und war Chorsängerin. Dann erfuhr sie von der Möglichkeit, in Wien Musical studieren zu können – und bestand die Aufnahmeprüfung. Unmittelbar nach Abschluss ihres Studiums gewann sie dann gegen mehr als hundert Mitbewerberinnen das Casting für die weibliche Hauptrolle in GREASE.

Gar keine Musical-Erfahrung hatte hingegen Alexander Jahnke, bevor ihn GREASE-Direktor Christian Stadlhofer engagierte. Musikalisch ambitioniert war er aber sehr: Er war Lead-Sänger in der hannoverschen Punk-Band „Call Me Names“ und belegte bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2017 den zweiten Platz. Dort entdeckte ihn auch Stadlhofer. Jahnke hatte bis dato noch kein einziges Musical gesehen, und „am Anfang war schon ziemlich viel Aufregung mit im Spiel, trotz der vielen Proben fehlten Spielgefühl und -praxis“.

Bei der jetzt startenden Jubiläumstour des Musicals – sie feiert den 40-jährigen Geburtstag von GREASE – DER FILM – singen und tanzen Riedl und Jahnke, als ob sie nie etwas anderes getan hätten. Die einmalige Gelegenheit, die beiden im Rhein-Main-Gebiet auf der Bühne zu sehen, gibt es im Rhein-Main-Theater Niedernhausen: bei der Tour-Preview. Die Musical Tommy GmbH zeigt eine neue, moderne Multimedia-Inszenierung mit Live-Orchester.

Karten für die Preview gibt es im Internet unter www.adticket.de. Sie kosten 39,50 Euro in der 1. Kategorie und 29,50 Euro in der 2. Kategorie.

Wann?: 30.11.2018, 20 Uhr

Wo?: Rhein-Main-Theater

Zum Grauen Stein 2

65527 Niedernhausen

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.