Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Der FOOD TRUCK FRIDAY startet in eine neue Saison

21.06.2017 | 13:59 Uhr | Kulinarisches
Der FOOD TRUCK FRIDAY startet in eine neue Saison

Am Freitag steigt die WELCOME BACK EDITION 2017

ENDLICH!!!! Der Sommer ist da und damit kommt auch eine Veranstaltung zurück, die sich nun schon im dritten Jahr stetig steigender Beliebtheit erfreut: Der schöne FOOD TRUCK FRIDAY auf dem Gelände rund um die Jahrhunderthalle Frankfurt. Die Schlemmersaison wird am Freitag (23. Juni) auf der Butterblümchenwiese rund um den Teich eröffnet. Und das Wetter wird auch bombig – was will man mehr? Food Trucks mit leckerem essen natürlich! Kein Problem, denn die kommen auch in diesem Jahr wieder reihenweise angefahren, um beim größten und gleichzeitig gemütlichsten Street Food Event des Jahres mit dabei zu sein. Da sind natürlich viele Favoriten aus den vergangenen Jahren mit dabei. Aber auch neue Gourmettempel auf vier Rädern haben sich schon angekündigt.

Neben Burgern Deluxe, BBQ Ribs, Taccos und Tortillas wird’s diesmal auch orientalisch, asiatisch und transkontinental. Fusion Food trifft auf brutal regional, Salate aus dem Meer auf Spätzle Deluxe. Klassiker wie Truck Up, Veggiewerk, Juices & More und Crêperia da Laurella sind wieder am Start. Dazu kann man beim ersten FOOD TRUCK FRIDAY des Jahres aber auch viel Neues entdecken. Wie wäre es denn zum Beispiel mit der Matroschka Food Collection und deren Rolling Schaschlik? Außen knusprig, innen saftig – ein astreiner russischer Grill-Klassiker!

Oder es läuft einem eher das Wasser im Munde zusammen wenn man dem Brutzelverfahren vom Mr. Adobo Foodtruck lauscht: „In der Regel verwendet man für das philippinische Adobo Schweine- oder Hühnerfleisch oder eine Kombination von beiden. Die Fleischstücke werden langsam in einer Sojasauce, mit Essig, gemahlenem Knoblauch, einem Lorbeerblatt und Pfeffer gekocht und zumeist im Ofen oder einer Pfanne braun gebraten, damit sie eine knusprige Seite erhalten. Als Beilage isst man normalerweise Reis oder Pancit.“

Und, habt Ihr jetzt auch schon Hunger bekommen? Dann kommt am Freitag unbedingt zur Jahrhunderthalle! Um 15 Uhr geht es los, geschlemmt werden darf bis 22 Uhr! Dann werden bei blauen Himmel und sommerlichen Temperaturen an die 50 Trucks ihre Leckereien anbieten. Dazu gibt es natürlich noch Getränkestände und die ein- oder andere Überraschung im Rahmenprogramm.

Alle aktuellen Infos zu den teilnehmenden Trucks und zu Allem rund um das Event findet Ihr auch unter: www.facebook.com/foodtruckfridayfrankfurt

EINTRITT: Frei!

Parken 3€

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.