Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Januar 2019
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Der GREAT CHRISTMAS CIRCUS verzaubert sein Publikum

21.12.2018 | 10:23 Uhr | Kultur
Der GREAT CHRISTMAS CIRCUS verzaubert sein Publikum
Der GREAT CHRISTMAS CIRCUS verzaubert sein Publikum
Der GREAT CHRISTMAS CIRCUS verzaubert sein Publikum

Nach dem großen Jubiläumsprogramm im vergangenen Jahr ist der Circus Carl Busch jetzt mit der neuen Show zurück in Frankfurt. Noch bis zum 6. Januar könnt Ihr am Festplatz am Ratsweg in eine zauberhafte Welt voller Akrobatik, Clownerie, Tanz und Pferde-Dressur eintauchen. Auf den großen Erfolg des Vorjahres wollte sich der Circus nicht ausruhen und hat einige wirklich spektakuläre Künstler engagiert, die das Publikum rund zweieinhalb Stunden lang mit einer einnehmenden Mischung aus traditionellem Zirkusflair und zeitgenössischer Artistik begeistern.

Während die Kinder besonders bei den Pferdenummern und den Auftritten des portugiesischen Clowns Angelo Chaves leuchtende Augen bekommen haben, bekam etwa das Duo Changzhi vom Chinesischen Staatscircus lauten Applaus von den Erwachsenen. Es ist aber auch wundervoll anzusehen, wie Guo Zhimin auf den Schultern ihres Partners Zhang Jiaxiang Spitzentanz vollführt. Für einen echten WOW-Moment sorgt in der Show aber auch das preisgekrönte Duo Stauberti mit atemberaubender Perche-Akrobatik. Dabei balanciert Dimitr eine bis zu 5 Meter lange Metallstange auf seiner Schulter oder auf seinem Kopf, während seine Partnerin Nancy am oberen Ende dieser Stange artistische Einlagen abliefert. Wirklich großartig!

Wenn die Khadikov-Truppe in atemberaubendem Tempo Kunststücke auf, neben oder sogar unter ihren Rassepferden vollführen, Kevin Chaves auf mehreren Skateboards balanciert oder Nancy Stauberti nur an ihren Haaren aufgehängt durch das Zelt fliegt, dann wird die hohe Qualität dieser Show eindrucksvoll deutlich. Das unterstrich auch Jan Sokolovsky, der mit  mit seinem Mountainbike und einer Parkbank Großartiges abgeliefert hat.

Das Einzige, was dieser Show im Vergleich zum Vorjahr gefehlt hat, war die weihnachtliche Stimmung. Abgesehen von dem festlich geschmückten Foyer und einigen Weihnachtssongs, die das sechsköpfige Orchester gespielt hat, unterschied sich die Show nicht wirklich von anderen Circus-Vorstellungen. Das war bei der Jubiläumsshow etwa mit der Begrüßung durch den Weihnachtsmann mit seinen Rentieren etwas stimmungsvoller gelöst. Doch das ändert freilich wenig daran, dass auch beim sechsten GREAT CHRISTMAS CIRCUS Jung und Alt richtig gut unterhalten werden und gleichermaßen zum Staunen wie auch zum Lachen gebracht werden.

Mehr Infos zu den Vorstellungszeiten und den Tickets findet Ihr HIER in unserem Veranstaltungskalender

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.