Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
April 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Deutschlands schönster Joggingpfad: "Frankfurter Runde" am Mainufer vor der Skyline

08.03.2021 | 11:17 Uhr | Sport
Deutschlands schönster Joggingpfad: 'Frankfurter Runde' am Mainufer vor der Skyline

Sich bewegen, dem Lockdown entfliehen und beim Sport die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings genießen – das tut unserer Gesundheit, aber auch unserer Seele gut. In Frankfurt gibt es einige schöne Strecken, die sich perfekt zum Radfahren oder Skaten, aber ganz besonders auch zum Joggen eignen. Eine der beliebtesten und auch schönsten Laufstrecken ist zweifelsohne das Mainufer. Für alle, die ihrem Körper neben dem Laufen noch weiteres Workout gönnen möchten, ist diese Strecke ab sofort noch attraktiver. Grund dafür ist das Projekt „Frankfurter Runde“ des Wirtschaftsdezernats, für das am vergangenen Freitag der Startschuss gegeben wurde. Entlang drei möglicher Strecken (5,4 km, 7,5 km oder 10,2 km), können digitale Workout-Stationen abgerufen werden, deren Übungen speziell auf die jeweiligen Streckenabschnitte ausgerichtet sind.  

Wirtschaftsdezernent Markus Frank ist begeistert von dem Projekt: „Eine Idee, die unsere Stadt noch ein bisschen sportlicher und attraktiver macht. Ganz einfach, indem der sowieso schon tollen Laufrunde am Main eine echte Trainingserweiterung spendiert wird. Mit 10 professionell kuratierten Workout-Stationen, die digital unter http://www.frankfurter-runde.com  abrufbar und 24/7 nutzbar sind. Vielen Dank für dieses wirklich große Engagement an alle ‚Macher‘, die dieses Projekt stemmen, danke auch an die beteiligten städtischen Stellen, die alles dafür getan haben, es möglich zu machen. Wir wünschen unseren Bürgerinnen und Bürger und den Gästen unserer schönen Stadt viel Spaß beim Training im Freien vor der tollen Kulisse der Frankfurter Skyline.“

Die einzelnen Übungen sind von den beteiligten Trainern Steffen Laudely und Michael Schmelzer entwickelt und werden regelmäßig ausgetauscht, damit gerade bei Sportbegeisterten, die das Angebot regelmäßig nutzen möchten, keine Langweile aufkommt. Getragen wird die Idee aber auch von den Patinnen und Paten der einzelnen Stationen, von Eintracht Frankfurt Triathlon. über den Radklassiker Eschborn - Frankfurt, Desres Design Büro, Frankfurt City Triathlon, dem Montagslauftreff des Frankfurter Laufshops, dem Ironman Frankfurt, guilty76 Racing, der Sportstadt Frankfurt bis hin zum Verein SC Frankfurt1880 und der Marathonläuferin Katharina Steinruck.

Alle weiteren Infos gibt es unter: http://www.frankfurter-runde.com

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.