Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Dialogmuseum feiert im September Wiedereröffnung an der Hauptwache

16.06.2021 | 18:34 Uhr | Lieblingsorte
Dialogmuseum feiert im September Wiedereröffnung an der Hauptwache

Nachdem es 2018 seinen alten Standort an der Hanauer Landstraße aufgeben musste, sollte das DIALOGMUSEUM eigentlich im letzten Jahr in den neuen Räumlichkeiten in der B-Ebene der Hauptwache Eröffnung feiern. Doch dem hat bekanntlich die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Längst schon sind die Räumlichkeiten für den neuen Dialog im Dunkeln renoviert, aber die Türen mussten geschlossen bleiben. Doch jetzt gibt es endlich gute Nachrichten: Der Termin für die Wiedereröffnung des DIALOGMUSEUMS am neuen, deutlich zentraleren Standort steht fest!

Am 09. September soll es endlich losgehen! Dann werden sich nach einem Jahr Umbauzeit und der einjährigen Verzögerung durch die Pandemie endlich die Türen öffnen – natürlich unter strengen Hygieneauflagen. Klara Kletzka, Gründerin und Geschäftsführerin, verkündet die frohe Botschaft im Newsletter des Museums mit den Worten: „Endlich! Nach monatelanger sozialer Enthaltsamkeit und Distanz wird es wieder möglich, mit allen Sinnen auf Entdeckungsreise zu gehen und dabei Inklusion unmittelbar zu erleben.“

Man darf sich also schon jetzt auf die neuen Räume und Themen im „Dialog im Dunkeln“ freuen. Entwickelt wurde die Idee für diese besondere Sinneserfahrung bereits 1988 von Prof. Dr. Andreas Heinecke während seiner Tätigkeit für die Stiftung Blindenanstalt Frankfurt. Die Besucher erwartet ein Rundgang durch eine Ausstellung in völliger Dunkelheit, die einen in verschiedene Alltagssituationen bringt. Geführt von einem blinden Guide müssen sich die Besucher in den Erlebnisräumen ganz auf ihre anderen Sinne verlassen, die durch Düfte, Töne, Texturen und authentische Requisiten erlebbar gemacht werden. Keine Frage: Auch im neuen DIALOGMUSEUM wird diese Reise durch die Dunkelheit eine überraschende, beeindruckende und faszinierende Erfahrung.

Buchbar werden die Tickets für einen Museumsbesuch sowie Reservierungen für Schulklassen und Gruppen bereits ab Mitte Juli 2021 auf www.dialogmuseum.de sein. Wertgutscheine sind jederzeit auf der Homepage verfügbar. Wir freuen uns schon auf die Wiedereröffnung dieses ganz besonderen Museums!

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.