Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Dezember 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Die CiderWorld feiert die Vielseitigkeit des Apfelweins

04.04.2018 | 11:39 Uhr | Kulinarisches
Die CiderWorld feiert die Vielseitigkeit des Apfelweins

Was in unserer Region als Apfelwein genossen wird, ist international eher als Cider bekannt. Ein guter Grund also, die auf Internationalität ausgerichtete „Apfelwein weltweit“ Messe in „Cider World“ umzubenennen. Die Messe, die in diesem Jahr bereits zum fünften Mal im Gesellschaftshaus am Palmengarten stattfindet, ist seit ihren Anfängen im Römer im stetigen Wandel und findet gerade durch diese konsequenten Weiterentwicklungen immer größeren Zuspruch – sowohl bei den Besuchern, als auch bei den Ausstellern. So sind in diesem Jahr insgesamt 97 Aussteller mit dabei, viele davon zum ersten Mal. Aus Finnland, Norwegen, Italien, Luxemburg oder den USA reisen Betriebe an, um dem Fachpublikum, Händlern und den anderen Messebesuchern ihre Produkte vorzustellen. Insgesamt feiern 2018 32 Betriebe ihre Messe-Premiere.

Die Vielfalt des Angebotes schlägt eine gute Brücke zwischen Tradition und Moderne und repräsentiert damit auch perfekt den stetig wachsenden Apfelweinmarkt. Besonderes Augenmerk liegt in diesem Jahr auf dem Gastland Irland, das mit 14 Cider-Marken auf der Messe vertreten sein wird. Um die CiderWorld noch attraktiver zu machen, wird in diesem Jahr erstmals der neue CiderWorld Award verliehen. Am Vortag der Messe wählt eine 30köpfige Jury aus verschiedenen Ländern in vier Kategorien den besten Cider. Der Award ist der Quasi-Nachfolger des Pom d`or, ist allerdings noch vielseitiger, transparenter und internationaler.

Die CiderWorld zeigt einmal mehr, wie vielseitig und international das Thema Apfelwein ist. Gerade in Frankfurt, wo einerseits eine enge Verbundenheit zum heimischen Stöffche besteht, andererseits aber kulturelle Vielfalt großgeschrieben wird, ist es extrem spannend, einmal über den Tellerrand schauen zu können und zu sehen, was weltweit köstliches aus Äpfeln hergestellt wird. Begleitet wird die Messe zum zweiten Mal von der CiderWeek: In der Woche vor dem eigentlichen Messetag wird das Thema Cider in verschiedenen Locations und unterschiedlichen Veranstaltungen in die Stadt getragen. Alle Veranstaltungen findet Ihr in unserem Veranstaltungskalender und unter: www.cider-week.com

Die CiderWorld Apfelweinmesse findet am 15. April statt. Für Fachbesucher öffnet sie bereits um 11:00 Uhr, die interessierten Endverbraucher haben ab 13 Uhr Einlass. Weitere Infos findet Ihr auch auf: www.cider-world.com

 

 

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.