Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
April 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Die EKINOS feiern Geburtstag

30.05.2017 | 22:59 Uhr | Kultur
Die EKINOS feiern Geburtstag

Ihr bestimmt das Jubiläumsprogramm!

Herzlichen Glückwunsch! Die EKINOS, das wohl traditionsreichste Filmspielhaus der Stadt, feiern in diesem Jahr 65. Geburtstag. Und dieses Jubiläum will der Familienbetrieb in vierter Generation mit allen Filmbegeisterten feiern. Damit soll den Besuchern, die der Grund sind, warum sich das Kino so lange halten konnte und sich noch immer ungebrochen großer Beliebtheit erfreut, etwas zurückgegeben werden.

Seit der Eröffnung des Lichtspielhauses an der Zeil 125 im August 1952, hat sich vieles an der Hauptwache verändert, doch der „Europa-Palast“ ist geblieben, zu den EKINOS gewachsen und für die Frankfurter zu einer wichtigen kulturellen Einrichtung geworden.

In den letzten 65 Jahren zeigten die EKINOS viele große Filme für das Frankfurter Publikum die heute zu den „Filmklassikern“ gehören. Eine Auswahl dieser Klassiker möchten die EKINOS in Ihren Jubiläumswochen vom 21. August bis zum 1. Oktober 2017 noch einmal auf die große Leinwand bringen. Da wird so manches Kino-Fan Herz gleich viel schneller schlagen!

Unter dem Motto „DU MACHST KINO & ENTSCHEIDEST“ haben alle Filmfreunde die Möglichkeit das Jubiläumsprogramm mitzugestalten. Achtzehn internationale Filmklassiker aus den letzten 65 Jahren, von „SINGIN IN THE RAIN“, „SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD“ bis hin zu „JENSEITS VON AFRIKA“, „E.T.“, „THE BIG LEBOWSKI“, „FORREST GUMP“  oder „AVATAR“ stehen zur Auswahl. Vom 29. Mai bis zum 9. Juli 2017 hat jeder die Möglichkeit, aus diesem Angebot seine sechs Lieblingsfilme online oder direkt in den EKINOS & ELDORADO zu wählen. Zu gewinnen gibt es dabei eine von zehn Jahresfreikarten für die EKINOS & ELDORADO gewinnen.

Das Team der EKINOS freut sich schon jetzt auf eine spannende Abstimmung und die Entscheidung, welche der sechs Filmklassiker für das Frankfurter Publikum in den Jubiläumswochen wieder auf der großen Leinwand gezeigt werden darf. Denn sind wir doch mal ganz ehrlich: Filme sind im Kino doch immer noch am schönsten!

Mehr Infos findet Ihr unter www.ekinos-frankfurt.de oder direkt in den EKINOS & ELDORADO.

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.