Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Die German ComicCon bringt einen Hauch von Hollywood nach Frankfurt

10.04.2017 | 09:54 Uhr | Kultur
Die German ComicCon bringt einen Hauch von Hollywood nach Frankfurt

Ihr seid Fans von STAR WARS, GAME OF THRONES, HARRY POTTER, LOST oder GOTHAM, mögt Serien wie SONS OF ANARCHY, BONES und BATES MOTEL oder seid verrückt nach Filmklassikern wie HIGHLANDER? Dann gibt es für Euch am Wochenende vom 22. und 23. April nur eine Adresse: Die Halle 3 der Messe Frankfurt. Hier wird die erste GERMAN COMICCON FRANKFURT stattfinden und viele Stars aus Film und Fernsehen, sowie etliche Künstler aus dem Bereich Comic und Cartoons in die Mainmetropole locken.

Was Euch auf der German ComicCon erwartet, haben wir Euch ja bereits HIER berichtet. Nun stehen aber auch die Gäste fest! In Frankfurt dürft Ihr Euch auf den „Pinguin“ persönlich, Robin Lord Taylor, und seine „Gotham“-Kollegen Erin Richards und Drew Powell ebenso freuen wie auf Natalia Tena und Daniel Portman aus „Game of Thrones“, David Bradley, Harry Melling und Afshan Azad aus den „Harry Potter“-Filmen sowie die „Sons of Anarchy“-Stars Kim Coates, Ryan Hurst und Theo Rossi. Kinder der 80er dürften sich ganz besonders auf den Stargast am Samstag freuen: Der „Highlander“ höchstpersönlich, Christopher Lambert, gibt sich in Frankfurt die Ehre.

Aber nicht nur Stars aus Film und TV wird hier eine Bühne geboten. Auch Künstler aus dem Bereichen Comic und Cartoon können hier bei der Arbeit beobachtet, ausgefragt oder um ein Autogramm gebeten werden. Mit dabei sind etwa Martin Perscheid, Joscha Sauer oder Michael Holtschulte. Auch ein paar YouTube- und Instagram-Influencers geben sich auf der Con die Ehre. Ein weiteres Highlight ist sicherlich das Cosplay Universe. Wenn man sieht, wie viel Mühe und Kunstfertigkeit in so manchem Kostüm, das hier zu bewundern ist, steckt, dann sorgt das nicht nur für Staunen, sondern auch für eine gehörige Portion Respekt!

Sicherlich, man verbringt auf so einer Veranstaltung viel Zeit mit Warten. Etwa in der Schlange am Einlass, bei den Photoshoots oder den Autogrammsessions. Aber bei den bisherigen German ComicCons, die wir miterlebt haben, war die Stimmung dennoch immer hervorragend. Unser Tipp: Lauscht auf jeden Fall auch mal kleineren Panels, da haben wir bei den Cons in Dortmund so manche positive Überraschung erlebt. Wir werden natürlich auch vor Ort sein und für Euch von der German ComicCon in Frankfurt berichten. Vielleicht sieht man sich ja?

Weitere Infos bekommt Ihr HIER in unserem Veranstaltungskalender

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.