Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
November 2017
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Die KLEIDER MACHEN LEUTE Charity Gala – Glamouröser Höhepunkt einer starken Kampagne

13.11.2017 | 16:06 Uhr | Leute
Die KLEIDER MACHEN LEUTE Charity Gala – Glamouröser Höhepunkt einer starken Kampagne
Die KLEIDER MACHEN LEUTE Charity Gala – Glamouröser Höhepunkt einer starken Kampagne
Die KLEIDER MACHEN LEUTE Charity Gala – Glamouröser Höhepunkt einer starken Kampagne

Mit der Foto-Kampagne KLEIDER MACHEN LEUTE wurden auch 2017 wieder ganz gewöhnliche Menschen in ihren Berufen von Fotograf Nikita Kulikov ungewöhnlich in Szene gesetzt. Menschen, die an ihrem Arbeitsplatz normalerweise keinen Anzug tragen. Ziel der Kampagne ist es, Menschen mit außergewöhnlichen Berufen (z. Bsp. Kläranlagetaucher, Wortschtdealer, Schornsteinfeger) in Szene zu setzen, ohne die eine Großstadt wie Frankfurt nicht funktionieren würde. Zwölf Damen und Herren werden an ihrem Arbeitsplatz in einem Maßanzug in Szene gesetzt. Jeden Monat wird ein neues Foto publiziert und der Öffentlichkeit vorgestellt. Am Ende des Jahres stehen 12 Frankfurter Menschen, die stellvertretend für viele einen Blickwinkel zeigen, den wir so vorher noch nicht wahrgenommen haben. Höhepunkt der Kampagne war zum nunmehr dritten Mal die große Charity-Gala, die in diesem Jahr im Gesellschaftshaus des Frankfurter Palmengartens stattfand.

Neben Wolfgang Bosbach (CDU), den Schauspielern Mark Keller und Peter Lohmeyer sowie Top-Modell Kim Hnizdo (Gewinnerin Germanys Next Top Model) präsentierte auch Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki schicke Mode auf Maß für einen guten Zweck. Damit nicht genug: Unabhängig von der Gala unterstütze er noch den karitativen Zweck der Fashionshow und spendete 3.000 Euro aus eigener Tasche, um die 18jährige Frankfurterin Ena zu unterstützen. Die leidet an spastischer Tetraparese und möchte unbedingt Bundestagsabgeordnete werden. Mit Kubickis Spende kann sich die junge Frau den Wunsch von einem Behindertenführerschein erfüllen.

Die Gala erfüllt auch einen sozialen Zweck. So konnten durch Spenden über 30.000 Euro generiert werden, die der Leberecht-Stiftung zu Gute kommen, die dadurch behinderte oder benachteiligte Kinder und deren Familien unterstützt.

Mehr Infos findet Ihr unter: www.kleider-machen-leute.net

Der 19. Frankfurter Kunstsupermarkt poppt in Bockenheim au ..
Der Zoo Frankfurt freut sich über Nachwuchs im Beutel von ..

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.