Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Die Rückkehr des Pokals - DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt kommt ins Kino

25.01.2019 | 09:21 Uhr | Sport
Die Rückkehr des Pokals - DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt kommt ins Kino

Das war aber auch ein filmreifes Ereignis, als die Spieler der Eintracht Frankfurt im Mai 2018 den DFB Pokal zurück nach Frankfurt gebracht haben. Tausende Fans jubelten entlang der Strecke vom Flughafen zum Römerberg, wo ein ganzes Meer aus weiteren Fans wartete, um gemeinsam den Sieg zu feiern. Aus diesem Ereignis ist nun "Die Rückkehr des Pokals - Der Film" entstanden, der in 89 Minuten eindrucksvoll das Innenleben rund um den DFB-Pokalsieg aus dem Mai 2018 aufzeigt.

"Dieser Moment wird uns immer verbinden", sagt Sportvorstand Fredi Bobic am Ende des Films. Und bei der großen Premiere des Kinofilms im Kinopolis im MTZ wurde klar, wie recht er damit hatte. Nicht nur im Film selbst ist das zu spüren, sondern auch in der einzigartigen Verbindung zwischen Spielern und Fans.

Der Film zeigt exklusive Einblicke in das Innenleben der Mannschaft vor, während und nach dem Finale sowie Interviews, in denen Protagonisten über dieses historische Wochenende berichten, Bilder von Rebics unnachahmlichen Toren und Gacinovics unvergesslichen Sololauf, unterlegt mit dem Originalkommentar. Produziert wurde dieses sportliche Zeitzeugnis von media tools business communication GmbH in Zusammenarbeit mit Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH. Ein Filmteam hat die Mannschaft von der Abreise am Donnerstag bis zum Ende der Feierlichkeiten auf dem Römer am Sonntag rund um das DFB-Pokalwochenende begleitet und dazu im Nachgang Interviews mit Trainern, Spielern und Offiziellen geführt. Herausgekommen ist ein Film, der das Innenleben der Eintracht eindrucksvoll aufzeigt und die Hingabe und Leidenschaft rüberbringt, mit der alle Beteiligten für ein erfolgreiches Finale gearbeitet haben. Für Fans ein wirklich großartiger Blick hinter die Kulissen und eine mitreißende Erinnerung an einen wahrhaft besonderen Tag!

Wer das mit anderen Fans noch einmal erleben möchte, wer noch einmal mitfiebern und mitfeiern möchte, der hat dazu jetzt die Möglichkeit. Denn "Die Rückkehr des Pokals - Der Film" läuft ab dem 04. Februar auf den Leinwänden der Kinopolis-Standorte Main-Taunus (u.a. am 4. Februar gleich sieben Mal!), Gießen, Hanau, Aschaffenburg, Rhein-Neckar sowie in den Rex-Kinos Wetzlar. Eine DVD ist zudem in Planung. <link https: www.kinopolis.de su events detail die-rueckkehr-des-pokals-der-film-exklusiv-bei-uns _blank>Der Vorverkauf auf www.kinopolis.de startete am 22. Januar.

Mehr News

TIPPS