Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Ein Stück Frankfurter Kulturgeschichte braucht Hilfe: Supporte die BATSCHKAPP

06.05.2020 | 08:39 Uhr | Nightlife
Ein Stück Frankfurter Kulturgeschichte braucht Hilfe: Supporte die BATSCHKAPP

Das Frankfurter Nachtleben ist ohne sie nicht mehr denkbar: Seit 1976 gehört die Batschkapp zu unserer Stadt wie Grie Soos und Apfelwein. Obwohl die alte Batschkapp schon seit Jahren nicht mehr existiert, hat die neue „Kapp“ in der Gwinnerstraße die Tradition des Clubs erfolgreich fortgeführt. Doch wie an so vielen Orten geht seit Wochen auch in der Batschkapp nichts mehr. Und auch der kleine Bruder, das nachtleben an der Konstablerwache, musste seine Türen für die Gäste bis auf weiteres schließen. 

Keine Partys. Keine Konzerte, bei denen man seinen Stars extrem nah sein kann. Und ein Ende der Schließung ist nicht in Sicht, sind doch alle Großveranstaltungen bis Ende August verboten – eine Verlängerung ist da nicht ausgeschlossen. Was bedeutet das für ein haus wie die Batschkapp. Natürlich in erster Linie: keinerlei Einnahmen bei laufenden Ausgaben. Und leider auch die Unmöglichkeit, für die Zeit nach dem 31. August feste Pläne zu machen. Die Politik hat klar gemacht. Feste, Partys und wohl auch Konzerte – das sind alles Bereiche, über die ganz zum Schluss geredet werden wird. Deshalb ist hier nicht auf Hilfe oder auf eine schnelle Lösung zu hoffen. 

Deshalb appelliert die Batschkapp an die Fans. Denn ohne Gäste gäbe es keine Konzerte, Partys und Emotionen. Die Fans sind es, die diese schwer gebeutelte Branche am Leben halten – und deshalb sind sie ein wichtiger Teil der ganzen Sache. Für das Team der Batschkapp ist es daher zu allererst einmal wichtig DANKE zu sagen, für die langjährige Unterstützung. Im Moment ist es egal, on die Batschkapp ein fester und wichtiger Bestandteil der hessischen Kulturszene ist. Das hier schon ganz große der Musikgeschichte auf der Bühne standen oder dass viele Frankfurterinnen und Frankfurter sehr persönliche Geschichten mit diesem Ort verbinden. Im Moment geht es nur ums Überleben. 

Und genau hier könnt Ihr helfen: In einem eigens errichteten BATSCHKAPP SUPPORTER SHOP wurden zwei Aktionen vorbereitet:

1. Ihr könnt Batschkapp & Nachteben Supporter Shirts & Bags kaufen – zu einem festgelegten Mindestpreis oder einem höheren Preis Eurer Wahl.

2. Ihr könnt ein Online-Los für die Batschkapp Bierkönig und Nachtleben Nachtkönig Verlosung kaufen (20 € pro Los). Zu gewinnen gibt es u.a. Gästelistenplätze für 2 Personen bei Konzerten (freie Wahl) oder bei Partys inklusive Freibier. Für beide Locations werden jeweils 101 Preise ausgelost – da stehen die Gewinnchancen doch richtig gut. 

Also, macht mit und unterstützt ein wichtiges Stück Frankfurter Nachtleben!   

Mehr News

TIPPS