Die Eintracht hatte am Dienstagabend wieder einen Grund zu feiern – wie so oft in den vergangenen Wochen. Grund waren dieses Mal aber nicht der DFB Pokal oder der Einzug in die Gruppenphase der UEFA Europa League 2018/2019. Vielmehr stand im GIBSON Club die feierliche Präsentation des neuen Heimtrikots auf dem Programm. Unter dem Motto „Feinster Frankfurter Stoff“ wurde das in Zusammenarbeit mit NIKE entstandene Trikot vor 1200 begeisterten Gästen enthüllt.
Das neue Heimtrikot der SGE im „Frankfurt Style“ erscheint ganz in Schwarz mit anthrazit-farbenen Elementen und den Initialen „SGE“ im Nackenbereich. Das Eintracht-Logo ist in schwarz-weiß gehalten, der Schriftzug von Hauptsponsor Indeed sowie der „Swoosh“ von Ausrüster Nike komplett in weiß auf der Brust. Das Logo der Deutschen Börse ist auf dem linken Ärmel angebracht. Für den rechten Ärmel wird es in dieser Saison drei Logos zur Auswahl geben. Das Liga-Logo der DFL, das Europa League-Logo und das DFB Pokalsieger-Logo. Die Rückenbeflockung des neuen Heimtrikots ist ebenfalls komplett weiß. Passend zu dem Trikot sind die Hosen (mit schwarz-weißen Adler-Logo) und Stutzen komplett schwarz.
Das Heimtrikot wird es in drei verschiedenen Versionen geben: Die Stadionversion für 84,95 € für Herren (S-XXL), Damen (XS-XL) und für 69,95 € für Kinder (XS-XL). Auf diese Version erhalten Eintracht Frankfurt e.V.-Mitglieder einen Sonderrabatt von 15 €. Die Fanversion für 49,95 € für Herren (S-XXL) und für 39,95 € für Kinder (XS-XL) sowie die Spielerversion für 129,95 € für Herren (S-XXL). Der Verkaufsstart für das Heimtrikot in Heim- und Spielerversion ist am 17. Juli 2018 bei Eintracht Frankfurt, auf nike.com und im Handel. Bereits ab 2. Juli 2018 sind die Trikots in Stadionqualität im Eintracht Frankfurt Online-Shop vorbestellbar
Und noch eine Neuigkeit wurde bei der Trikot-Präsentation verkündet: Auch in den kommenden fünf Jahren wird der Nike-Swoosh gemeinsam mit dem Adler das Trikot vom amtierenden DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt zieren. Der US-Amerikanische Sportartikelhersteller und die Eintracht einigten sich vorzeitig auf eine Verlängerung des bestehenden Vertrages bis zum 30. Juni 2024. Bereits seit der Saison 2014/15 steht Nike für modische Akzente beim hessischen Traditionsverein.
"Nike als weltweit führende Sportmarke passt ganz hervorragend zu uns und wir blicken zurück auf sehr ereignisreiche fünf Jahre mit tollen Designs und kreativen Impulsen. Nun blicken wir voller Vorfreude auf die kommenden Jahre", sagte Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann im Rahmen der Trikotpräsentation am Dienstagabend im Frankfurter Club "Gibson".