Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Juli 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Eintracht Museum veröffentlicht besonderen Stadtführer

09.12.2020 | 09:55 Uhr | Sport
Eintracht Museum veröffentlicht besonderen Stadtführer

Stadtführer über Frankfurt gibt es viele. Es gibt auch schon zahlreiche Bücher, die ihren Lesern ganz besondere Orte in unserer schönen Stadt vorstellen. Doch dieser Stadtführer hat wirklich noch gefehlt: Genau richtig zum Weihnachtsfest veröffentlicht das Eintracht Frankfurt Museum „59 Eintracht-Orte“, einen Stadtführer durch Frankfurt auf den Spuren der Eintracht. Waldstadion und Römerberg fallen einem da sofort ein. Doch das Buch bietet natürlich noch viel mehr. 

So werden etwa die verschiedenen Sportanlagen vorgestellt, auf denen der Verein in den vergangenen 121 Jahren zu Hause war. Allen voran die legendäre Hundswiese, auf der sich die Fußballer um die Jahrhundertwende getroffen haben. Darüber hinaus entdecken Fans in dem Buch typische Eintracht-Orte wie die Turnhalle am Oeder Weg oder natürlich den Römer, Schauplatz der großen Vereinsfeierlichkeiten. Aber auch an der Haupt- und Konstablerwache hat die Eintracht ihre Spuren hinterlassen. Welche, das wird in dem Buch verraten. 

An welcher Stelle fand eigentlich die Vereinsgründung statt? Wo befand sich die Geschäftsstelle in den 1950er Jahren? Wo war die Kneipe von Weltmeister Alfred Pfaff? Welchen Bezug hat die Paulskirche zur Eintracht? Und war Friedrich Stoltze wirklich Vereinsmitglied? Beim Rundgang durch Frankfurt werden Eintracht-Fans und Frankfurt-Liebhaber staunen, wo es überall Eintracht-Orte gibt. 

Das Buch von Eintracht-Kenner Axel Hoffmann und Matthias Thoma, dem Leiter des Eintracht-Museums, ist prall gefüllt mit spannenden Infos und zahlreichen Fotos. Auf 178 Seiten erfährt der geneigte Fan hier alles, was es zur Eintracht und den Spuren, die der Traditionsverein in der Stadt hinterlassen hat, zu wissen gibt. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für jeden Eintracht-Fan! Das Buch kostet 15 Euro und ist unter museum@eintrachtfrankurt.de bestellbar.

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.