Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Eiszeit im ALEX!

10.04.2017 | 10:03 Uhr | Kulinarisches
Eiszeit im ALEX!

ALEX läutet die Eissaison mit Klassikern und trendigen Neukreationen ein

Große Außenterrasse auf dem Skyline Plaza lädt zum Sonnentanken ein

Mit den steigenden Temperaturen steigt auch die Lust auf leckeres Eis! Sich mit Freunden oder Familie treffen und bei strahlendem Sonnenschein köstliches Eis genießen – da kann man doch nur gut gelaunt sein. So ist es dann auch kein Wunder, dass der Pro-Kopf-Verbrauch von Eis 2016 bei 7,9 Litern lag, das entspricht – je nach Größe – rund 110 Kugeln. Das entspricht etwa 30 bis 55 Besuchen in der Eisdiele Eures Vertrauens. Kurz gesagt: Deutschland liebt Eis!

Das war nicht immer so. Zwar wurde Speiseeis bereits im alten China und in der Antike genossen, aber zur Herstellung waren Gletschereis oder Schnee nötig und beides naturgemäß nicht immer verfügbar. Erst im 16. Jahrhun¬dert gelang die Herstellung von eisgekühltem Milchrahm als Vorstufe zum Milcheis. Nachdem schon in Frankreich und Italien erste Cafés und Eisdielen eröffneten, war Überlieferungen zufolge in Deutschland der idyllisch gelegene „Alsterpavillon“ in Ham¬burg 1799 Vorreiter und bot seinen Gästen erstmals „Gefrorenes“ an. Das heute bei Touristen und Einheimischen beliebte „ALEX im Alsterpavillon“ setzt diese Tradition zusammen mit deutschlandweit 39 weiteren Betrieben der Erlebnisgastrokette fort und serviert ab Anfang April (Start der neuen Eiskarte) beliebte Klassiker und neue Eistrends.

Auch wenn Vanille und Schokolade die meistverkauften Eissorten in Deutschland sind, wird gerne mal Neues ausprobiert. In diesem Jahr sind das so verführerische Kreatio¬nen wie Crème Mascarpone Nektarine, Waldfrucht Panna Cotta oder der neue Erd¬nuss-Karamell-Becher, der den Gaumen mit Vanille- und Schokoeis, gesalzenen Erd¬nüssen und Karamellsoße umschmeichelt. Die in trendigen Weckgläsern angerichteten Eiskreationen machen nicht nur optisch viel her, sie können auch je nach Wunsch mit zwei, drei oder vier Kugeln Eis bestellt werden. Sein Herz für Kinder zeigt ALEX mit eigens für die Kleinen kreierten und besonders kindgerecht dekorierten Eisbechern.

Ein idealer Platz zum Eis essen ist die große, sonnige Außenterrassen der ALEX-Filiale im Skyline Plaza, die mit ihrem loungigen Ambiente und dem tollen Blick auf Frankfurt viel „Urlaub vom Alltag“-Atmosphäre bie¬ten. Falls die warme Frühlingssonne dann doch nochmal eine kurze Pause einlegen sollte, mixt ALEX frisch gebackene, heiße Waffeln und andere Desserts mit und ohne Eis.

Weitere Infos auf <link http: www.dein-alex.de _blank>www.dein-alex.de

oder <link http: www.facebook.com alexgastro _blank>www.facebook.com/alexgastro

 

 

 

Mehr News

TIPPS