Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke was heute in Frankfurt und in der Rhein-Main Region los ist - finde hier die besten Veranstaltungen!
Mai 2018
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Es tut sich was im MyZeil – FOODTOPIA nimmt Gestalt an

30.01.2018 | 15:37 Uhr | Shopping
Es tut sich was im MyZeil – FOODTOPIA nimmt Gestalt an
Es tut sich was im MyZeil – FOODTOPIA nimmt Gestalt an

So mancher Besucher des Shopping Centers MyZeil wird sich in den vergangenen Wochen gewundert haben, wenn er mit der Rolltreppe in das 4. Obergeschoss gefahren ist. Sämtliche Gastronomiebetriebe dort haben geschlossen, überall stehen Absperrungen, der HalliGalli Indoor-Spielplatz ist verschwunden und auch der Zugang zur Terrasse ist versperrt. Einzig die Kundentoiletten, das Fitness Center und Saturn sind von hier noch zugänglich. Der Grund dafür ist, dass die Pläne, über die wir Euch bereits im November 2016 berichtet hatten, nicht länger mehr eine Utopie sind, sondern nun tatsächlich in die Tat umgesetzt werden. Passend zum kommenden zehnjährigen Bestehen des MyZeil im Jahr 2019 werden die oberen Etagen des Shopping Centers in den nächsten Monaten für rund 70 Millionen Euro komplett umgebaut.

Im Frühjahr/Sommer 2019 wird den Besucher hier dann „Foodtopia“ erwarten: 15 neue Cafés und Restaurants, ein Premiumkino mit fünf Sälen, neue Lounge Zonen, drei neue Dachterrassen, Premium WC-Anlagen und eine weitere Rolltreppe vom 4. Obergeschoss ins 2. Obergeschoss sollen das Shopping-Erlebnis im MyZeil noch attraktiver machen. Auch die Saturn-Filiale wird im 3. OG vergrößert werden, die Außenfassade wird neu aufgesetzt und die wirklich großartige Architektur des Centers wird durch Begrünung und Holzdecken mehr behagliche Wärme ausstrahlen. Große Pläne, an deren Umsetzung jetzt mit Hochdruck gearbeitet wird. Bevor es bei den Umbauarbeiten volle Kraft voraus heißt, wurde jetzt bekannt gegeben, auf welche Angebote Ihr euch freuen dürft:

Und da sind wirklich ein paar Highlights dabei. Bislang sind rund 80% der Gastronomieflächen vermietet. Die Gastronomie-Gruppe „Sander“, die sich in erster Linie einen Namen im Bereich Catering für Hotels und Dienstleister gemacht hat, wird hier ein neues Restaurantkonzept ausprobieren, das Klassiker der deutschen Küche modern und frisch präsentieren wird. Dafür wird ein großer Innenbereich, aber auch eine Terrasse zur Verfügung stehen.

Auch neu in Frankfurt ist der finnische Premium-Burger Anbieter „Friends & Brgrs“, der bereits in Hamburg große Erfolge feiert. Mit der ersten Filiale im süddeutschen Raum wird den Gästen ein „Fresh-Casual-Burger-Konzept“ präsentiert, bei dem der Gast genau mitansehen kann, wie die Zutaten für seinen Burger frisch zubereitet werden. Ein weiterer Neuling in Frankfurt möchte zu diesem Zeitpunkt noch nicht preisgegeben werden. Soviel sei verraten: Es handelt sich um eine international bekannte, renommierte Marke aus Großbritannien mit dem Schwerpunkt auf frischer italienischer Küche. Sobald es hier genauere Informationen gibt, werden wir Euch darüber natürlich informieren.

Starbucks wird im MyZeil ebenfalls neue Wege gehen. Mit dem ersten „Starbucks Reserve“ Store werden ganz besondere Kaffeespezialitäten in gemütlicher Kaffeehausatmosphäre dargeboten. Den Morgenkaffee könnt Ihr aber auch in Verbindung mit französischen Leckereien in der neuen Dependance von La Maison du Pain genießen. Hier wird es neben dem Innenbereich ebenfalls eine Terrasse geben, auf der sich ein Hauch Frankreich mit Skylineblick verbindet. Früh öffnen wird auch die neuste Filiale von ALEX, die schon im Skyline Plaza einen sehr erfolgreichen Ableger in einem Einkaufscenter betreiben. Hier wird es auch immer wieder After Work Events und andere Veranstaltungen geben, mit Wintergarten, Terrasse und dem damit verbundenen Skylineblick.

Aber auch ein paar alte Bekannte kehren zurück, darunter Coa, Pommesfreunde und Dean&David. Aber es soll bei Foodtopia nicht nur um Genuss, sondern auch um Entertainment gehen. Deshalb wird zentral eine Plazabühne entstehen, auf der neben Live-Cooking und Kochkursen auch Events wie Fußballübertragungen stattfinden sollen. Und dann ist da natürlich auch noch die Rückkehr der Astor Film Lounge. Das Premiumkino wird allerdings nicht, wie seinerzeit in der Zeil Galerie, nur mit einem, sondern gleich mit fünf Sälen unterschiedlicher Größe aufwarten.  

„Shopping in einer neuen Dimension“ mit einem völlig neuen Food- und Entertainmentkonzept verspricht das MyZeil für das Ergebnis des Umbaus. Und angesichts der vorgestellten Pläne kann auch davon ausgegangen werden, dass dieses Versprechen eingelöst wird. Natürlich werden die Arbeiten von den Kunden nicht ganz unbemerkt bleiben. Doch bis auf eine vier- bis sechswöchige Sperrung der großen Rolltreppe wird es keine wirklich signifikanten Unannehmlichkeiten geben, da die meisten großen Arbeiten immer dann durchgeführt werden, wenn ohnehin nicht geshoppt wird.

Wir werden Euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden halten, sobald es Neuigkeiten rund um „Foodtopia“ gibt. Mehr Infos findet Ihr zudem auch unter: http://myzeil-foodtopia.de/

 

 

Guck Mal Wer Da Kocht bringt ein neues Restaurantkonzept i ..
Commerzbank Arena lädt zur Super Bowl Party

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.