Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Fashion- und Charity-Gala "Kleider machen Leute": 38.750 Euro zugunsten der LEBERECHT Stiftung gesammelt

25.02.2024 | 18:33 Uhr | Charity
Fashion- und Charity-Gala 'Kleider machen Leute': 38.750 Euro zugunsten der LEBERECHT Stiftung gesammelt

Ein herausragender Betrag von 38.750 Euro wurde bei der glamourösen Fashion- und Charity-Gala "Kleider machen Leute" 
am vergangenen Samstag zugunsten der LEBERECHT Stiftung gesammelt. Die Veranstaltung, die im Hotel Kempinski Gravenbruch stattfand, war gespickt mit prominenten Persönlichkeiten, die sich mit vollem Einsatz für bedürftige Kinder und ihre Familien einsetzten. 
Unter den prominenten Unterstützern befanden sich renommierte Persönlichkeiten wie der beliebte Schauspieler Wolfgang Stumph, Tatort-Star 
Christine Urspruch, die unvergleichliche Heavy Metal-Ikone Doro Pesch, Handball-Weltmeister Pascal "Pommes" Hens und das internationale TopModel Papis Loveday. Gemeinsam sammelten sie nicht nur Spenden, sondern präsentierten auch auf dem Laufsteg die exquisiten Kreationen des renommierten Maßdesigners Stephan Görner. "Wir sind alle blutige Anfänger, abgesehen von Papis Loveday, wenn es ums 
Modeln geht. Aber das Wichtigste ist, dass die Gäste Spaß hatten und wir die wundervollen Anzüge von Stephan Görner behalten dürfen. Es ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten, und wir unterstützen gleichzeitig eine großartige Sache", sagte Go Trabi Go-Darsteller Wolfgang Stumph. 

Stephan Görner entwarf individuelle Anzüge mit verschiedenen Mustern und Stoffen für seine sechs Amateurmodels der Kampagne sowie für die fünf Prominenten. Die "Kleider machen Leute"-Gala hat bereits seit 2015 Tradition und konnte schon zahlreiche prominente Persönlichkeiten auf den Catwalk locken. 

Die Liste der prominenten Gäste, die sich bereits über den Laufsteg im RheinMain-Gebiet bewegt haben, liest sich wie das Who's Who der Prominenz: 
Politiker wie Wolfgang Kubicki, Wolfgang Bosbach, Philipp Amthor, Dorothee Bähr, Sportler wie Henry Maske, Heiner Brand, Sven Ottke sowie Schauspieler wie Peter Lohmeyer, Jochen Horst, Claude-Oliver Rudolph, Günter Maria Halmer, Mark Keller, Richy Müller und auch bekannte Models wie Kim Hnizdo und Markus Schenkenberg waren bereits Teil dieser bewegenden Initiative von Stephan Görner und Sven Müller. „Insgesamt konnten seit 2015 mehr als 240.000 Euro für die LEBERECHT Stiftung eingespielt werden, darauf sind wir sehr stolz“, sagt Organisator Sven 
Müller.

Mehr News

TIPPS