Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
Mai 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Fliegerbombe: Dankesveranstaltung für alle in der Paulskirche

05.09.2017 | 14:02 Uhr | Stadtgeflüster
Fliegerbombe: Dankesveranstaltung für alle in der Paulskirche

(kus) „Dieter Schwetzler und René Bennert vom Kampfmittelräumdienst haben die Bombe in Frankfurt entschärft. Mein Dank gilt ihnen aber auch Polizeipräsident Gerhard Bereswill und dem Chef unserer Feuerwehr Reinhard Ries mit all ihren Mitarbeitern sowie allen Einsatzkräften und Helfern“, sagte Oberbürgermeister Peter Feldmann am Montag, 4. September.

„Der überwiegende Teil unserer Bürgerinnen und Bürgern hat angesichts der Belastungen besonnen und mit großem Zusammenhalt reagiert. Darüber bin ich sehr erfreut.“

„Die Stadt Frankfurt am Main möchte noch einmal allen Danke sagen mit einer Veranstaltung in der Paulskirche. Diese aufwendige und logistisch äußerst anspruchsvolle Evakuierungsaktion und die komplizierte Entschärfung haben hervorragend geklappt. Dies wollen wir mit diesem Abend gebührend würdigen,“ sagte Feldmann. „Wir laden Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte ein. Auch einige betroffene Bewohner werden die Gelegenheit bekommen, dabei zu sein.“

Die Veranstaltung soll in den kommenden Wochen stattfinden.

Mehr News

TIPPS