Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Frankfurt am Main präsentiert "Candidate City"- Logo für die Fußball EM 2024

21.02.2018 | 15:09 Uhr | Sport
Frankfurt am Main präsentiert 'Candidate City'- Logo für die Fußball EM 2024

Wie wir Euch bereits berichtet haben, <link https: www.frankfurt-tipp.de ffm-aktuell s ugc fussball-em-2024-frankfurt-ist-vom-dfb-als-austragungsort-ausgewaehlt-worden.html _blank>gehört Frankfurt zu einer der Spielstätten der Fußball-EM 2024, sollte Deutschland den Zuschlag als Austragungsort erhalten. Die Entscheidung fällt zwar erst im September, wenn die UEFA bekannt gibt, ob der Ball 2024 in der Türkei oder eben in Deutschland rollen darf. Die Vorbereitungen in den „Candidate Citys“ laufen aber dennoch schon jetzt auf Hochtouren. Und so hat jetzt auch die Stadt Frankfurt am Main ihr offizielles Logo als „Candidate City“. Darauf zu sehen ist das Motiv der DFB-Bewerbungskampagne und das Frankfurter Stadtwappen.

Sportdezernent Markus Frank sagte bei der Präsentation des Logos, er hoffe, dass mit dem neuen sichtbaren Auftritt als Candidate City die Begeisterung für die Fußball-Europameisterschaft 2024 weiter wachse. „Mit diesem sportlichen Ereignis wird die Identifikation der Sportstadt Frankfurt gestärkt.“, so Frank weiter. „Die jetzige Bewerbungsphase ist wichtig, um die EM 2024 in greifbare Nähe zu rücken.“

Das Gemeinsamkeitsgefühl, das vereinte handeln ist das Credo der deutschen Bewerbung. Um das zu unterstreichen ruft die Stadt dazu auf, das DFB-Portal <link https: united-by-football.de _blank>

united-by-football.de

und die dortigen Mitmachaktionen rege zu nutzen. Auf der Website können interessante Beiträge und Neuigkeiten zur Bewerbung abgerufen werden. Zudem können Fans ihre Fotos hochladen und in den sozialen Medien teilen, um ihre Unterstützung für die deutsche EUROBewerbung zu zeigen.

Der Abgabetermin für das Bewerbungsdossier des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) rückt näher. Spätestens am 27.04.2018 werden die vollständigen Bewerbungsunterlagen im sogenannten „BidBook“ bei der UEFA eingereicht. Als einer von zehn möglichen Spielorten innerhalb Deutschlands ist Frankfurt am Main Teil dieses BidBooks, für das die Stadt dem DFB engagiert zuarbeitet. 

Wenn die Wahl auf Deutschland fällt - was wir natürlich alle hoffen - dürfte sich Frankfurt „Host City“ nennen. Stadtrat Markus Frank freut sich, wenn nach der Entscheidung der UEFA die Überschrift „Candidate City“ durch „Host City“ ersetzt wird. Darauf hoffen wir natürlich auch und erlauben uns schon jetzt ein klein wenig Vorfreude darauf, wenn sich unsere schöne Stadt 2024 wieder als perfekte Fußball-Gastgeber präsentieren darf!

Mehr News

TIPPS