Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Oktober 2021
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

"Frankfurt am Start" gab erfolgreiches Debüt im Brückenviertel

22.06.2018 | 20:40 Uhr | Stadtgeflüster
'Frankfurt am Start' gab erfolgreiches Debüt im Brückenviertel

Erste Ausgabe des neuen Aktionsprogramms der Wirtschaftsförderung Frankfurt lockte Tausende Besucher ins Sachsenhäuser Brückenviertel

(ffm) Am 26. und 27. Mai hat die Wirtschaftsförderung ihr neues Programm „Frankfurt am Start“ im Brückenviertel in Sachsenhausen zusammen mit dem renommierten Designfestival „Stilblüten“ und dem „Late-Night-Shopping“ im Stadtteil gestartet. Dabei wurden die Gewerbevereine und Interessengemeinschaften aus dem Stadtteil bei der Ausrichtung ihrer Gewerbeschau und weiteren Aktivitäten begleitet und unterstützt.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am Samstag rund 4000 und am Sonntag rund 2000 Besucher ihren Weg in das Szeneviertel. Die Aussteller und Gewerbetreibenden waren sehr zufrieden mit der Besucherzahl und dem hohen Interesse an den angebotenen hochwertigen und individuellen Produkten.

Wirtschaftsdezernent Markus Frank sagt: „Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Start. Wir haben das Brückenviertel mit seinen vielen individuellen Angeboten einer interessierten Zielgruppe näher gebracht!“ Oliver Schwebel, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung, betont: „In diesem Viertel konnten wir mit dem Programm vor allem die vielen Geschäfte vor Ort unterstützen und zeigen, dass Frankfurt vielfältige Stadtteile hat, die es sich lohnt zu entdecken“.

Nach diesem positiven Start laufen die Vorbereitungen für die zweite Gewerbeschau im Jahr 2018 schon auf Hochtouren. Am 15. und 16. September soll der Stadtteil Oberrad mit seinen Gärtnereien, Handwerks- und Dienstleistungsbetrieben, seinen Einzelhändlern, der Gastronomie und weiteren Akteure an den Start gehen. Die Gewerbeschau wird im ganzen Stadtteil zu erleben sein – Aktionen finden unter anderem am Buchrainplatz und im Saalbau Depot Oberrad statt.

Die Offenbacher Landstraße erstrahlt nach der umfassenden Umgestaltung in neuem Glanz. Das Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE), die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) die traffiQ und Stadtentwässerung Frankfurt (SEF) haben angekündigt, sich am selben Wochenende bei den Anwohnerinnen und Anwohnern und Gewerbetreibenden mit Aktionen im Stadtteil zu bedanken.

Auf der Website

www.Frankfurt-am-Start.de 

erhalten Interessenten rechtzeitig alle Detailinformationen.

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.