Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain

“Frankfurt ist Sour” Maker's Mark® bringt Whisky Sour Kreationen in 13 Bars in Frankfurt

25.10.2023 | 15:51 Uhr | Kulinarisches
'Frankfurt ist Sour” Maker's Mark® bringt Whisky Sour Kreationen in 13 Bars in Frankfurt

Probiere den Main Character des Abends: Die berühmte Whisky-Marke Maker's Mark® lädt Frankfurt dazu ein, sich auf ein besonderes Geschmackserlebnis einzulassen, denn ab dem 23. Oktober 2023 startet die "Frankfurt ist Sour" Kampagne in der Mainmetropole. Vier Wochen lang dürfen die Frankfurter in 13 ausgewählten Bars den Maker's Mark® Sour neu entdecken. Eine große Out of Home Kampagne mit humorvollen Slogans auf Plakaten in der ganzen Stadt macht darauf aufmerksam, mitunter auch individuelle Bar-Plakate, die die Bartender und ihre Drink-Kreationen in Szene setzen. Mithilfe eines QR-Codes auf den Plakaten gelangen Interessierte direkt auf die Landing Page, auf der sie alle Informationen zur Kampagne sowie ein Gewinnspiel finden. Unterstützt wird “Frankfurt ist Sour” auch mit einer reichweitenstarken Social Media Kampagne sowie weiteren Kanalaktivierungen um die Aufmerksamkeit der Frankfurter zu gewinnen.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht der Whisky Sour, einer der ersten Cocktails der Welt, zubereitet mit dem unverwechselbaren Maker's Mark® Whisky. Jeder der teilnehmenden 13 Bars hat speziell für die Kampagne einen besonderen Maker’s Mark Sour kreiert. Wer die einzigartigen Maker’s Mark® Sour Kreationen bestellt, bekommt einen kleinen, klassischen Whisky Sour kostenlos dazu. So können die Gäste die beiden köstlichen Drinks miteinander vergleichen und sich von der einzigartigen Qualität von Maker's Mark® überzeugen.
 
Neben den Drink-Kreationen bietet die Kampagne ein weiteres Highlight für die Frankfurter: Den Gewinn einer Reise nach Kentucky. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist denkbar einfach: Besucher der Landing Page registrieren sich, um eine Reise nach Kentucky, dem Gründungsort von Maker's Mark®, zu gewinnen. Als nächstes probiert man eine Maker's Mark® Sour Kreation in einer der teilnehmenden Bars und scannt den QR Code des Serviertabletts. Je mehr Bars besucht wurden, desto höher sind die Gewinnchancen für die Reise nach Kentucky. Die Kampagne und die Teilnahme am Gewinnspiel sind ab 18 Jahren. 

Die "Frankfurt ist Sour" Kampagne verspricht, ein Genusserlebnis zu werden und den Frankfurtern eine einzigartige Gelegenheit zu bieten, den Premium-Whisky von Maker's Mark® und die Liebe zu Maker's Mark® Sour zu entdecken. Die Eigenkreationen mit den Namen wie “New Frankfurt Sour”, “Apple Corn Sour” oder “Astral” zeigen den Klassiker Whisky Sour in neuem Licht. Vom 23. Oktober bis zum 19. November können sich Gäste ab 18 Jahren auf hochwertige Zutaten freuen, die perfekt auf die Weichheit und Süße des Maker’s Mark® abgestimmt sind.

Die folgenden Bars nehmen teil:
Anthony’s
Bristol Bar
Chicago Williams BBQ
Drinksmith
Embury
Franziska Restaurant
Hoppers
Maingold
Moloko+
Occhio D’Oro
Roomers
Sullivan
The Tiny Cup

Mehr News

TIPPS