Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Frankfurter Oktoberfest: Ed Sheerans Hemd und Hut werden versteigert

16.11.2022 | 15:40 Uhr | Stadtgeflüster
Frankfurter Oktoberfest: Ed Sheerans Hemd und Hut werden versteigert

Das war eine der ganz großen Überraschungen im Frankfurter Sommer: Nach seinem Konzert im deutsche Bank Park hatte Superstar Ed Sheeran spontan dem Frankfurter Oktoberfest, das im Festzelt am Stadion gefeiert wurde, einen Besuch abgestattet und die Menge dort mit einer spontanen Gesangseinlage begeistert! Der Maßkrug, aus dem er bei seinem Besuch getrunken hatte, wurde anschließend bei Ebay für einen guten Zweck versteigert und erzielte knapp 2.000 Euro. Jetzt ruft Kai Mann, Partner der Festwirte des Frankfurter Oktoberfests, zu einer weiteren Versteigerung auf: Ed-Sheeran-Fans können auf der Online-Plattform „United Charity“ das Hemd und den Hut ersteigern, das beziehungsweise den der Sänger bei seinem Oktoberfest-Gastspiel trug. Den Erlös will Mann beim diesjährigen RTL-Spendenmarathon spenden.

 „Die Versteigerung des Maßkrugs war ein voller Erfolg. Das Geld aus dem Verkauf floss in ein Projekt der gemeinnützigen Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help, in den Bau einer Schule in der Dominikanischen Republik“, erzählt Kai Mann. Die Hausmänner-Festwirte und Kai Mann hatten bereits pro verkauftem Oktoberfest-Ticket einen Euro in das Spendenprojekt gesteckt, insgesamt 40.000 Euro. „Aber ich bin sicher: Da geht noch mehr! Jetzt also versteigern wir Eds Hemd und Hut und unterstützen damit erneut Kinder.“ Die Frankfurter Oktoberfest-Macher werden die ersteigerte Summe beim RTL-Spendenmarathon am 17. und 18. November spenden, den der Sender in diesem Jahr zugunsten verschiedener Projekte veranstaltet, die notleidenden und benachteiligten Kinder in Deutschland und anderen Ländern helfen.

Das Mindestgebot für Hemd und Hut liegt insgesamt bei 951 Euro. Wer mitbieten will, muss schnell sein, denn die Auktion endet am 17. November um Mitternacht.

Link: https://www.unitedcharity.de/Auktionen/RTL-Ed-Sheeran-Outfit

Mehr News

TIPPS