Veranstaltungen
Dein Event-Kalender für Frankfurt und Rhein-Main
Entdecke auch während der Corona-Krise spannende Veranstaltungen - real oder digital!
Frankfurt-Tipp Jahresgewinnspiel
Frankfurt-Tipp Guide 2020 - jetzt lesen

Frankfurter Oktoberfest: Weißwürste und Brezeln an Obdachlose

08.06.2020 | 14:16 Uhr | Stadtgeflüster
Frankfurter Oktoberfest: Weißwürste und Brezeln an Obdachlose

Am gestrigen Sonntag trafen sich die Organisatoren des Frankfurter Oktoberfests mit einigen Unterstützern, um im Bahnhofsviertel Weißwürste und Brezeln an Bedürftige zu verteilen. Dennis und Patrick Hausmann von der Festfamilie Hausmann sowie Kai Mann von der Event- und Marketing-Agentur No Limit haben sich für diese Aktion mit Streetangel e. V.  zusammengetan. „Die ehrenamtliche und engagierte Arbeit der Streetangel unter dem Motto ‚Helfen, wo andere wegschauen’ imponiert uns sehr“, erklärt Dennis Hausmann. „Mit unserer Aktion wollen wir die Bemühungen des Vereins unterstützen und Obdachlosen in diesen für sie besonders schwierigen Zeiten einen kleinen Genussmoment und ein bisschen Frankfurter-Oktoberfest-Feeling bieten. Obdachlose und andere Bedürftige gehören zu uns hier in Frankfurt wie jeder andere Bürger, jede andere Bürgerin auch.“ 

Rund 1.500 Paar Weißwürste, 800 Brezeln, ebenso viele Flaschen Mineralwasser und Cola standen am Sonntagnachmittag bereit. Als süße Ergänzung gab es auch noch gebrannte Mandeln. Partner der Aktion waren neben der Festfamilie Hausmann und No Limit die Fleischwerke E. Zimmermann GmbH & Co. KG, die Frankfurter Bäckerei Huck GmbH, die M. Eiserloh Süße Mandelbar, Selters Mineralquelle Augusta Victoria GmbH sowie The Coca Cola Company. 

Streetangel engagiert sich seit sechs Jahren in der Hilfe für Frankfurter Obdachlose und Bedürftige. Der gemeinnützige Verein verteilt mehrmals in der Woche Lebensmittel in Obdachlosenheimen und Übernachtungsstätten, sammelt und verteilt Kleidung, Spielsachen und Hygieneartikel und organisiert an Weihnachten Geschenk-Aktionen.

Mehr News

TIPPS

Partner-Tipps für Frankfurt & Umgebung

Empfehlungen von Partnern und Firmen aus oder für die Region.