Veranstaltungen
Der ultimative Event-Guide für die Metropolregion FrankfurtRheinMain
April 2024
  • Mo
  • Di
  • Mi
  • Do
  • Fr
  • Sa
  • So

Frankfurter TATORT Team ermittelt wieder

06.04.2018 | 08:17 Uhr | Kultur
Frankfurter TATORT Team ermittelt wieder

Am Sonntag, 08. April, ermittelt das Frankfurter TATORT-Duo Margarita Broich als Anna Janneke und Wolfram Koch als Paul Brix bereits zum siebten Mal. Ihr neuester Fall, der wieder vom Hessischen Rundfunkt produziert wurde, trägt den Titel „Unter Kriegern“. Regie führte Hermine Huntgeburth, das Drehbuch stammt von Volker Einrauch. Besonders nach der Geistermär „Fürchte Dich“, die im Oktober vergangenen Jahres zu durchaus gemischten Reaktionen geführt hat, darf man gespannt sein, was die Fans des Ermittler-Duos dieses Mal erwartet. Der Inhalt lässt große Spannung, aber auch dramaturgisch harte Kost erwarten: 

In den Kellerräumen des Sportleistungszentrums wird die Leiche des kleinen Malte Rahmani gefunden. Betroffen beginnen die Hauptkommissare Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) mit den Ermittlungen. Schnell finden die beiden heraus, dass sich der Hausmeister des Sportleistungszentrums, Sven Brunner (Stefan Konarske), öfter mit Malte abseits des Zentrums getroffen hat. In den folgenden Vernehmungen Brunners suchen Janneke und Brix eindringlich nach der Wahrheit. Das Sportzentrum wird von Joachim Voss (Golo Euler) äußerst streng und leistungsorientiert geführt – er strebt einen hohen Sportfunktionärsposten an. Auch bei seinem zwölfjährigen Stiefsohn Felix (Juri Winkler) legt Voss großen Wert auf allerhöchstes Niveau, sowohl beim Sport als auch in der Schule. Felix‘ Mutter Meike (Lina Beckmann) kann sich gegen die verbalen und körperlichen Demütigungen ihres Ehemanns Joachim kaum wehren – bei denen auch Felix gern mitmacht. Die beiden „Männer“ haben sich gegen sie verbündet. Voss kontrolliert und manipuliert Meike und Felix, indem er Aggressionen schürt und Angst verbreitet, die letztlich in Gewalt münden.

Neben Margarita Broich und Wolfram Koch sind in weiteren Hauptrollen Juri Winkler, Golo Euler, Lina Beckmann, Stefan Konarske, Marek Harloff, Bruno Cathomas und Zazie de Paris zu sehen. Für die Umsetzung sorgten das Team Sebastian Edschmid (Kamera), Bettina Schmidt (Szenenbild), Silke Franken (Schnitt) sowie Stefanie Bieker (Kostümbild). Die Produktionsleitung hatte Dominik Diers, die Redaktion lag bei Lili Kobbe und Liane Jessen.

„Unter Kriegern“ läuft am 08.04.2018 um 20:15 im Ersten.

<link http: www.daserste.de unterhaltung krimi tatort kommissare team-frankfurt-janneke-brix100.html _blank>Mehr Infos zu Janneke und Brix findet Ihr HIER

Mehr News

TIPPS